Lugano Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jobow
    Neu im Forum
    • 03.08.2012
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Lugano Trekking

Ich spiele mit dem Gedanken im September diese Tour zu machen -> http://www.lugano-tourism.ch/de/523/...163&idMod=1461

Nun hätte ich zwei Fragen an jemanden der die Tour kennt

Wie überlaufen ist die Strecke? Scheint ja doch recht touristisch zu sein.
    Ist es möglich statt in den Hütten irgendwo im Zelt zu übernachten?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen

Gruß Johannes

• Wafer

Administrator
    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 9952
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lugano Trekking

Hallo Jobow.

Ich war kürzlich öfters in der Gegend dort unten und bin auch Teile des von dir genannten Weges gegangen. Ich bin dort häufiger unterwegs (siehe auch die Tour auf den Monte Generoso oder den Monte Pizonie.
    Viele Hinweise wirst du auf wildes Zelten dort zwar nicht finden, aber den Hinweiss, dass es im intalienischen Teil weitaus ruhiger ist als im Schweizer. Die Schweizer sind mit wildem Zelten nicht ganz so "relaxed" als die Italiener. Wenn du also die Gelegenheit hast, auf italienischer Seite zu zelten dürfte es etwas besser werden. Auch in Sachen "überlaufen" ist der Unterschied eklatant! Auf italienischer Seite habe ich kaum jemand getroffen aber die schweizer Seite war immer voll. Auch kenne ich die Refugio Pairolo, die ich auch sehr voll in Erinnerung habe.
    Der Tipp lautet also: Wenn du Ruhe suchst, dann schau auf der italienischen Seite vorbei und löse dich etwas von dem schweizer Trail. Wenn du gute Infrastruktur suchst dann bleibe auf schweizer Seite.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen!

Gruß Wafer

Kommentar

• jobow
      Neu im Forum
      • 03.08.2012
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Lugano Trekking

Danke für die Antwort, dass hilft mir schonmal weiter. Eventuell plane ich nochmal ein bischen um.
      Alternativ interessieren mich auch die Touren in Ligurien. Vieleicht such ich mir da noch was raus.

Schöne Grüsse

Johannes

Kommentar

Lädt...
      X