Kurzfristig Alternativveranstaltung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blackscout
    Erfahren
    • 26.06.2012
    • 153
    • Privat

• Meine Reisen

Kurzfristig Alternativveranstaltung gesucht

Hallo Leute,

mein Kumpel und ich fahren nächstes Wochenende in die Nähe der Chiemgauer Alpen nach Schleching.
    Da wir für September mit weiteren Freunden einen Klettersteig im Rätikon machen wollen, aber beide nur bergwander- aber nicht klettersteigerfahren sind, wollten wir uns dieser Tour anschließen.

http://www.alpenverein-aibling.de/to...?category_id=1

Leider wurde diese aufgrund einer Kreuzweihe der Sektion nun abgesagt. Kurzum, wir sind auf der Suche nach einer Alternative, einer Möglichkeit uns mit dem Klettersteiggehen vertraut zu machen.

Wir sind vom 28. Abends bis ca zum 1. oder 2. August in Schleching, was das angeht aber auch flexibel, da wir den Campingplatz nicht fest gebucht haben.

Hat denn jemand für zwei Flachlandpfadfinder aus dem Kraichgauer Hügelland nen Tipp, wie wir doch noch zu unserem Anfängerklettersteig kommen, ohne, dass wir alleine losziehen müssen.

Danke schon mal für eure Vorschläge
    Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 23.07.2012, 12:05.
    "Es wird nur bestiegen, was bewirtet wird!"

• india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kurzfristig Alternativveranstaltung gesucht

Grundsätzlich ist das klettersteiggehen kein Hexenwerk.
    Es gibt viele relativ einfache klettersteige zum Ausprobieren, auch in der genannten Gegend.
    Ich empfehle den Rother Klettersteigführer "Bayern Vorarlberg Tirol Salzburg" anzuschaffen und entsprechende Touren herauszusuchen.
    Spontan fallen mir die Übungsklettersteige am Stripsenjoch ein, oder das Schuastagangl an der Steinplatte. ein bisschen einfacher dann noch der Eggersteig auf die Goinger Halt, oder die Klettersteige an der Ottenalm - das sind drei Klettersteige von einfach bis (sehr) schwer.

Kommentar

Lädt...
    X