Rennsteig??? Tauche dein Körper in Wasser ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StockundStein
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2012
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rennsteig??? Tauche dein Körper in Wasser ???

    Hallo liebe Leute!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Rennsteig
    Wo es möglichkeiten gibt's zu Duschen würde das auch bezahlen !!!
    Bzw wo es Bäche Flüsse oder Seen gibt damit man mal ein bad nehemen kann ????
    Habe auf meiner Karte vom LVA nicht groß viel Gewässer gesehen?!? :-(
    Danke
    Zuletzt geändert von StockundStein; 20.07.2012, 21:35.

  • Kaminkatze
    Gerne im Forum
    • 13.04.2012
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rennsteig??? Tauche dein Körper in Wasser ???

    Hallo,
    Sind doch nur 170km - da kann man baden in der Werra und der Saale
    ne, Spass beiseite. So richtig viele Möglichkeiten sind mir unterwegs auch nicht über den Weg gekommen (kenne den Rennsteug aber auch nur laufend von der Staffel bzw. dem Ultramarathon) - d.h., je nachdem, wie Ihr Eure Tour angelegt habt (Hüttenübernachtung etc) gestaltet sich das mit dem Duschen und Waschen. Ansonsten ist der Kamm ja eher eine Wasserscheide und vieles in der Umgebung ist zugleich auch Einzugsgebiet für die Talsperren. Also freibaden eher schwierig. Aber es gibt in der Nähe der Ebertswiese einen kleinen Bergsee für Schwimmer und es gibt noch den einen oder anderen kleinen See in und um die einzelnen Orte herum. Aber dazu können Dir sicherlich andere mehr erzählen.
    gruesse
    simone
    "Man vergesse nicht, dass die großen Berge lediglich den Wert haben, den der Mensch ihnen zumisst. Ansonsten bleiben sie nur ein Haufen Steine." (Walter Bonatti)

    Kommentar


    • StockundStein
      Anfänger im Forum
      • 01.05.2012
      • 35
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rennsteig??? Tauche dein Körper in Wasser ???

      Ja ich denke ich werde nicht der erste sein der dort wandern geht
      ohne im Hotel zu schlafen

      Wie machen sich die Gastwirte dort oder lohnen sich kleine Umwege zu Seen ???

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rennsteig??? Tauche dein Körper in Wasser ???

        Hi,
        es gibt auch einige wenige Quellen am Rennsteig. Nimm feuchte Tücher mit und einen Microfaserputzlappen als Handtuch. Abends füllst Du Dir einen Wasserbeutel an der letzten Rast und dann ab in den Wald zum Waschen
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar


        • gast3202010119
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 03.10.2008
          • 225
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rennsteig??? Tauche dein Körper in Wasser ???

          Hallo Stock---!
          Mach Dir nicht so viel Gedanken um's Wasser. Der "R" geht durch zivilisiertes Gebiet, da ist immer wieder einmal ein Ort wo Du neben Bier, Wein, Sprudel usw. auch Wasser tanken kannst, letzteres "fa nix", also umsonst. Ich hatte bei dem kurzen Schnipsel neben Gitarrensack noch nicht einmal ein leere Feldflasche dabei für unterwegs, brauchte auch keine. Bin allerdings Bett-Übernachter, also kein Zelter oder Freischläfer. In meiner www findest Du u. a. Angaben zu Übernachtungen mit Kritik und den zahlreich (100!) Schutzhütten am Weg für Freischläfer.
          Guckemodoo: http://www.wandernmithans.de/rennsteig.HTM

          Es war eine kleine wunderschöne Tour, gut zum Einlaufen für größere, die bei mir später folgten. Viel Spass dabei! Wenn Du fertig bist, schreib Deinen Bericht hier ins Forum, ich guck dann gern mal rein.
          Gruß - Hans
          Zuletzt geändert von gast3202010119; 26.07.2012, 12:38. Grund: tippfehla

          Kommentar

          Lädt...
          X