Wandern im Harz, gern etwas schwerer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2331
    • Privat

• Meine Reisen

Wandern im Harz, gern etwas schwerer?

Ich bin mal wieder unterwegs und suche Tipps. Diesmal geht es für ein langes Wochenende in den Harz, genauer nach Schierke. Ich fahr da mit dem Auto hin, bin also flexibel was die Tagesplanung angeht. Das Hotel (jawohl) ist aber fix in Schierke gebucht.
    Was gibt es denn da an etwas anspruchsvolleren Routen? Die letzten Male war ich in der sächsischen Schweiz, Berchtesgaden, Mangfallgebirge, Pizol (Schweiz), bin also an ein paar Höhenmeter und unwegiges Gelände gewöhnt. Das ich dort keine alpinen Verhältnisse erwarten kann ist klar, aber ein einfacher 10km Spaziergang soll es dann auch nicht sein. Was gibt es da für Möglichkeiten?

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern im Harz, gern etwas schwerer?

Nimm ein Faltboot mit, das verlängert jeden Anstieg
    Laß Dich dann aber nicht auf dem CP in Schierke blicken, ein Teilnehmer der molwanischen Expedition hatte den Durchschlag der Anmeldung mit eingesteckt), Namen werden nicht genannt.

Kommentar

• ApoC

Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 6565
      • Privat

• Meine Reisen

Brocken über den Eckerlochstieg. Bin den selber noch nicht gegangen aber der soll schön sein.

Kommentar

• Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2331
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
        Laß Dich dann aber nicht auf dem CP in Schierke blicken, ein Teilnehmer der molwanischen Expedition hatte den Durchschlag der Anmeldung mit eingesteckt), Namen werden nicht genannt.
        Schon klar, ich hab ja gesagt das ich keine alpinen Bedingungen erwarte. Es könnte aber ja auch in flacherem Gebiet etwas zu erlaufen zu sein was nicht unbedingt von jeder Omi am Sonntag Nachmittag geschafft wird.

Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
        Brocken über den Eckerlochstieg. Bin den selber noch nicht gegangen aber der soll schön sein.
        Sieht schonmal ganz brauchbar aus, danke.

Kommentar

• Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen

zum Thema zurück: die Ecke Hohneklippen/Leistenklippen fand ich noch sehr schön.

Monika

Kommentar

• Steinchen
            Dauerbesucher
            • 14.10.2010
            • 736
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Funner Beitrag anzeigen
            ...Die letzten Male war ich in der sächsischen Schweiz, Berchtesgaden, Mangfallgebirge, Pizol (Schweiz), bin also an ein paar Höhenmeter und unwegiges Gelände gewöhnt. Das ich dort keine alpinen Verhältnisse erwarten kann ist klar, aber ein einfacher 10km Spaziergang soll es dann auch nicht sein. Was gibt es da für Möglichkeiten?
            Hallo Funner,

ganz ehrlich: keine, die mit deinen obigen Beispielen zu vergleichen wäre. Wenn du 10 km Spaziergang in alpinem Gelände schaffst, kannst du im Harz 30 km locker wegstecken.
            lg Steinchen

Kommentar

• Funner
              Fuchs
              • 02.02.2011
              • 2331
              • Privat

• Meine Reisen

Nagut, dann kommt wohl am besten mein Fahrrad mit, vielleicht komme ich dann wenigstens so ins Schwitzen

Kommentar

• Steinchen
                Dauerbesucher
                • 14.10.2010
                • 736
                • Privat

• Meine Reisen

Na ja, du startest in Schierke ja schon so hoch, dass du fast oben bist

Wenn du es anstrengend haben willst, musst du dich von Schierke aus bergab warmlaufen. Vielleicht gehst du nach Wernigerode oder Richtung Ilsenburg runter und dann in Richtung Scharfenstein über den Teufelsstieg auf den Brocken und zurück nach Schierke.
                lg Steinchen

Kommentar

Lädt...
                X