Schraubgaskartuschen zwischen Oberstdorf und Bozen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• treason
    Gerne im Forum
    • 16.05.2012
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

Schraubgaskartuschen zwischen Oberstdorf und Bozen?

Ich gehe am Samstag mit meiner Freundin Richtung Bozen los, wir wollen unterwegs auch mit dem Gaskocher mal was kochen.
    Kann mir jemand sagen wo ich unterwegs Schraubgaskartuschen bekommen kann? Der Rotherführer liefert dazu leider keinerlei Information. Dem Venter Kaufhäusl, einem Sportgeschäft in Vent, habe ich schon eine Mail geschrieben ob es dort welche gibt.

Weiß sonst noch jemand etwas?

• THD
    Dauerbesucher
    • 02.08.2010
    • 538
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schraubgaskartuschen zwischen Oberstdorf und Bozen?

Ich glaube mich zu erinnern, das Zams ziemlich groß war und zumindest auch mehrere große Geschäfte hatte... vielleicht bekommt ihr dort was?!
    Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

• Meine Reisen

Meran?
      Und wenn ihr doch die "original" Route nehmen solltet, dann könnte man sich auch überlegen einen Abstecher nach Sölden einzuplanen.

Monika

Kommentar

• bece
        Gerne im Forum
        • 15.07.2010
        • 60
        • Privat

• Meine Reisen

Wieso nimmst du nicht von vornerein eine Kartusche mit?

In Oberstdorf gibt es definitiv welche, falls du die erst vor Ort kaufen möchtest...

Kommentar

• treason
          Gerne im Forum
          • 16.05.2012
          • 77
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bece Beitrag anzeigen
          Wieso nimmst du nicht von vornerein eine Kartusche mit?

In Oberstdorf gibt es definitiv welche, falls du die erst vor Ort kaufen möchtest...
          Ich hab 2 dabei, mir geht es eher darum nicht mehr mitnehmen zu müssen. Wir werden ca. 3 Wochen brauchen da wir "by fair means" unterwegs sind, sprich ohne Seilbahn, Bus, etc. Benutzung und nicht dem klassischen E5 folgen.

@ Monika: Ja, das es in Meran welche gibt weiß ich, da ist man ja dann schon wieder in der Zivilisation.

@ THD: Zams, ja. Bisher hab ich leider kein Geschäft da gefunden aber Google spuckt da auch nicht soviel aus.

Ich habe jetzt aber eine Mail bekommen das man im Venter Kaufhäusl unterhalb vom Similaun welche kaufen kann, das hilft schonmal ein wenig.

Kommentar

• THD
            Dauerbesucher
            • 02.08.2010
            • 538
            • Privat

• Meine Reisen

Zur Not einfach nochmal bevor du los fährst in den jeweiligen Touristinfos anrufen und nachfragen, ob es entsprechende Läden gibt.
            Aber mit 2 Kartuschen solltest du schon ein ganzes Stück weit kommen (je nachdem natürlich welche Füllmenge die haben)

OT:
            "by fair means" unterwegs sind, sprich ohne Seilbahn, Bus, etc. Benutzung.
            Das hatte ich auch geplant, war aber teilweise nicht umsetzbar. Einmal gabs absolut keinen Weg und die Straße war so kreuzgefährlich, dass ich dort wirklich Angst vor den Autos hatte und dann doch für das kurze Stück den Bus genommen habe...

Kommentar

• treason
              Gerne im Forum
              • 16.05.2012
              • 77
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von THD Beitrag anzeigen
              Zur Not einfach nochmal bevor du los fährst in den jeweiligen Touristinfos anrufen und nachfragen, ob es entsprechende Läden gibt.
              Aber mit 2 Kartuschen solltest du schon ein ganzes Stück weit kommen (je nachdem natürlich welche Füllmenge die haben
              Danke, werde ich mal machen!

OT:
              Das hatte ich auch geplant, war aber teilweise nicht umsetzbar. Einmal gabs absolut keinen Weg und die Straße war so kreuzgefährlich, dass ich dort wirklich Angst vor den Autos hatte und dann doch für das kurze Stück den Bus genommen habe...
              OT: Meinst du den Tunnel am Rettenbachferner hinter der Braunschweiger Hütte?

Kommentar

• THD
                Dauerbesucher
                • 02.08.2010
                • 538
                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                Meinst du den Tunnel am Rettenbachferner hinter der Braunschweiger Hütte?
                Nee ich glaub nicht... ich denke die Straße die du meinst bin ich gar nicht gelaufen, der Weg ging direkt eine Piste runter. Da ich über die Gaislach-Alm direkt nach Zwieselstein und nicht nach Sölden gegangen bin. wenn ihr aber wegen den Kartuschen nach Sölden wollt, weis ich nicht genau, ob ihr durch den Tunnel müsst, den du vielleicht meinst...
                obwohl es direkt hinter der Italienischen Grenze nach Moso (Moos) runter auch nen üblen Tunnel gibt. Vielleicht meinst du den auch... da hab ich gewartet bis grad kein Auto kam und bin dann gesprintet. der Weg geht direkt hinter dem Tunnel über die Leitplanke und dann über die Wiesen... und nicht wundern der geht auch direkt über Höfe und so

Ich meinte von Wenns nach St.Leonhard (Pitztal)... die kurze Strecke bin ich gefahren. Bin dann in der Mitte von St. Leonhard wieder ausgestiegen, wo auch der Weg wieder weiter ging... aber da war die Geschwindigkeit der Autos so übel und der Bereich zwischen Leitplanke und Fels so eng, dass ich das echt nicht wollte... und als ich dann den Bus genommen habe, hat der sich auch erstmal den Spiegel volle kanne abgefahren, das hat mich dann in Meiner Meinung nur bestätigt und war dann ganz froh, dass ich im Bus saß und nicht das Hinderniss am Straßenrand

Kommentar

• treason
                  Gerne im Forum
                  • 16.05.2012
                  • 77
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:

Nee ich glaub nicht... ich denke die Straße die du meinst bin ich gar nicht gelaufen, der Weg ging direkt eine Piste runter. Da ich über die Gaislach-Alm direkt nach Zwieselstein und nicht nach Sölden gegangen bin. wenn ihr aber wegen den Kartuschen nach Sölden wollt, weis ich nicht genau, ob ihr durch den Tunnel müsst, den du vielleicht meinst...
                  obwohl es direkt hinter der Italienischen Grenze nach Moso (Moos) runter auch nen üblen Tunnel gibt. Vielleicht meinst du den auch... da hab ich gewartet bis grad kein Auto kam und bin dann gesprintet. der Weg geht direkt hinter dem Tunnel über die Leitplanke und dann über die Wiesen... und nicht wundern der geht auch direkt über Höfe und so

Ich meinte von Wenns nach St.Leonhard (Pitztal)... die kurze Strecke bin ich gefahren. Bin dann in der Mitte von St. Leonhard wieder ausgestiegen, wo auch der Weg wieder weiter ging... aber da war die Geschwindigkeit der Autos so übel und der Bereich zwischen Leitplanke und Fels so eng, dass ich das echt nicht wollte... und als ich dann den Bus genommen habe, hat der sich auch erstmal den Spiegel volle kanne abgefahren, das hat mich dann in Meiner Meinung nur bestätigt und war dann ganz froh, dass ich im Bus saß und nicht das Hinderniss am Straßenrand
                  OT: Wir kommen an Sölden nicht vorbei, geplant ist der Weg über Vent, Similaun und dann "hintenrum" über den Meraner Höhenweg. Somit umgehe ich schonmal diese Straße. ;)

Das Pitzal "umgehen" wir ebenfalls weil wir keine Lust haben mit dem Bus zu fahren, stattdessen gehen wir übers Kaunertal bzw. den Kaunergrat & Cottbuser Höhenweg bis nach Mittelberg. Aber trotzdem danke für die Warnung!

Kommentar

• THD
                    Dauerbesucher
                    • 02.08.2010
                    • 538
                    • Privat

• Meine Reisen

Das Pitzal "umgehen" wir ebenfalls weil wir keine Lust haben mit dem Bus zu fahren, stattdessen gehen wir übers Kaunertal bzw. den Kaunergrat & Cottbuser Höhenweg bis nach Mittelberg.
                    Gute Variante! Viel Spass euch!

Kommentar

• Alprausch84
                      Fuchs
                      • 12.02.2012
                      • 1610
                      • Privat

• Meine Reisen

Hab im letzten Jahr die Alpenüberquerung gemacht und war dort auch im Kaufhaus in Vent. Kartuschen gab es, aber ob es Schraubkartuschen gab..!? Auf der Seite stehen die Kontaktdaten. Frag doch einfach mal an.

Auf jeden Fall kann man dort auch seine Vorräte etwas auffüllen. Aber vom örtlichen Monopolisten sollte man dann keine Spitzenpreise erwarten

Die besten Chancen hättest du wahrscheinlich tatsächlich in Sölden. Aber da kommst du ja nicht vorbei.

Kommentar

• treason
                        Gerne im Forum
                        • 16.05.2012
                        • 77
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alprausch84 Beitrag anzeigen
                        Hab im letzten Jahr die Alpenüberquerung gemacht und war dort auch im Kaufhaus in Vent. Kartuschen gab es, aber ob es Schraubkartuschen gab..!? Auf der Seite stehen die Kontaktdaten. Frag doch einfach mal an.
                        Die haben mir bereits vor 2 Tagen per Mail bestätigt das man dort welche kaufen kann.

Kommentar

• chartinaelik
                          Erfahren
                          • 19.02.2012
                          • 322
                          • Privat

• Meine Reisen

Schraubgaskartuschen findet man auch in jedem Baumarkt. Also vor allem auch in ländlichen Gebieten gibt es die stets. Ist natürlich nicht son schönes Iso-Propan/Butan-Gemisch, funktioniert aber auch, auch wenn man es durchaus gleich mit aufm Kocher packen muß zum Vorwärmen.

Kommentar

Lädt...
                          X