Adlerweg Tirol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• champ
    Anfänger im Forum
    • 13.06.2012
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

Adlerweg Tirol

Hallo! War jemand von euch schon einmal am Adlerweg in Tirol unterwegs und hat ein paar Tipps für mich? Ich hab mir das ganze gerade im Internet angeschaut und die Beschreibung hat mich sehr angesprochen "Konzipiert als Weitwanderweg führt der Adlerweg auf 126 Etappen durch ganz Tirol. Insgesamt können Sie dabei 1.480 Kilometer und 87.000 Höhenmeter erwandern. Der Adlerweg begeistert vor allem mit seiner Vielseitigkeit: Wer das Land mit weitläufigen Spaziergängen entdecken und seinen eigenen Rhythmus wiederfinden will, wird ebenso begeistert sein, wie geübte Bergsteiger und Alpinisten, die nach Gipfelsiegen streben." War schon einmal jemand von euch dort in der Gegend unterwegs? Irgendwelche Highlights, die ich nicht verpassen darf? Sonst etwas, worauf ich aufpassen sollte? Lg
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Adlerweg Tirol

Zitat von champ Beitrag anzeigen
    War schon einmal jemand von euch dort in der Gegend unterwegs?

hmmmm....

Der Blick auf die Karte :

http://www.tirol.at/de/unterwegs-am-adlerweg

"in der Gegend" war schon jeder, der schon mal in Tirol war...

Kommentar

• Wafer

Administrator
      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 9956
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Da der Adlerweg eine Aneinanderreihung bekannter Wege ist und eigentlich kein wirklich neuer Weg ist schließe ich mich meinem Vorschreiber an: Da war jeder schon mal! Teile decken sich auch mit dem E4-Alpin.
      Also ganz konkret: Ich war in den Lechtalern schon auf ihm unterwegs. Mehrfach - einfach weil es da so schön ist. Da war ich allerdings auf dem Lechtaler Höhenweg, der als Alpine Variante geführt wird. Die Strecke im Lechtal kenne ich nur Stückchenweise. Das Tal nach Bschlabs und Pfafflar ist Landschaftlich wirklich schön und der Weg ist anfangs auf der anderen Talseite zur Strasse. Auch der Weg zur und von der Anhalter Hütte ist absolut empfehlenswert. Als ich damals (92) unterwegs zur Loreahütte war habe ich kaum jemanden getroffen. Da gab es aber auch noch keinen Adlerweg. Ab Ehrwald geht es auf Skipisten hoch und dann ins Leutaschtal. Das ist recht bekannt und eher anspruchslos aber schön. Daher aber auch sehr voll.
      Dann geht es hinüber in die Nordkette. Die finde ich absolut Toll! Ob ich allerdings den Adlerweg gehen würde ... Ich würde mich von Hütte zu Hütte entlang hangeln.
      Den Teil bis zum Kaiser kenne ich nicht. Der Kaiser ist dann wieder seht bekannt - so auch mir. Da war ich erst kürzlich wieder mit einer Jugendfreizeit, die ich jährlich organisieren.
      Die Seitenwege habe ich vom Adlerweg noch nicht so genau angeschaut. Bei einem Weitwanderweg geht es ja auch darum mal ein Stück vorran zu kommen. Da kann ich das mit den Seitenwegen nicht ganz verstehen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Weg.

Gruß Wafer

Kommentar

• mistifyme
        Anfänger im Forum
        • 12.05.2009
        • 27
        • Privat

• Meine Reisen

Also immer gut ausgerüstet sein und alles dabei haben was man braucht an Essen, Verbandszeug, TRINKEN (im Sommer mehr als wichtig) und alle Notrufnummern bereit haben, das hört sich nach einer Lapalie an aber meine Cousine ist mal umgeböckelt und hat sich echt verletzt und musste dann abtransportiert werden und in aller Hektik wusste sie nicht mal mehr die Nummer der Rettung. Aber letztlich wurde durch die Leitstelle Tirol alles gut abgewickelt.
        Auf dem Blog hier gibts auch viele Fotos - schau dich halt mal um im Netz.

Kommentar

• champ
          Anfänger im Forum
          • 13.06.2012
          • 32
          • Privat

• Meine Reisen

@derSammy - *Shame on me* ich war noch nie am Adlerweg. Dann sollte ich das ja bald ändern ;)
          @Wafer - Das werde ich mir alles notieren, vielen Dank für deine Tipps. Dann werde ich die Wege rund und bis zur Anhalter Hütte auf jeden Fall einplanen
          @mistifyme - Merci beaucoup. War deine Schwester denn am Adlerweg unterwegs? Wo genau ist das passiert? Ja, die Leistelle ist mir bekannt, hatte leider auch schon einmal einen Unfall, aber das ganze ist zum Glück auch gut ausgegangen. Man denkt gar nicht, wie nervös man in so einer Situation wird. Da passiert es wirklich leicht, dass man alles vergisst, was man über solche Notsituationen gelernt hat!
          Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Kommentar

Lädt...
          X