Tagestour am Donnersberg (Pfalz) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voe
    Neu im Forum
    • 03.06.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Tagestour am Donnersberg (Pfalz) gesucht

Hallo zusammen,

ich würde gerne morgen mit Hund mal eine "exotischere" Runde machen als die typische Hausrunde im Wald.
    Und zwar suche ich was am Donnersberg. Ich könnte natürlich auch einfach Hinfahren, das Auto abstellen und drauf los laufen, aber ich kenne mich dort nicht aus, normalerweise erkunde ich ein neues Gebiet in Etappen, also immer ein Stückchen weiter und gucke wo man rauskommt, aber wenn ich allzu weit laufe, verlaufe ich mich mit Sicherheit

Also lange Rede kurzer Sinn...
    Kennt jemand schöne markierte Wege in dieser Gegend, so 10-15 km lang? Am liebsten natürlich mit Aussicht

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tagestour am Donnersberg (Pfalz) gesucht

Geh mal auf wandermap.net - dort finden sich z.B. eine Donnersbergumrundung mit 14,7km oder diese mit 15km oder mit 13,5km auf den Spuren des Bergbaus.
    Die jeweiligen Karten lassen sich ausdrucken; bei der Druckoption "genau" gibt´s so 3-5 kleine Karten, damit sollte sich eigentlich niemand verlaufen - auch ohne Wegekennzeichnung. Man kann ja auch im Vorfeld die Karte auf "Google Satellite" stellen und runterzoomen bis man jeden Baum sieht ...

Kommentar

• Voe
      Neu im Forum
      • 03.06.2012
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tagestour am Donnersberg (Pfalz) gesucht

Hi,

danke für den Tipp, die Seite ist wirklich gut, werde ich wohl noch ein paarmal zu Rate ziehen
      Habe mich jetzt aber erstmal für diese Route entschieden, da sind einige schöne Aussichtspunkt dabei.
      Gleich gehts los, bin gespannt ob ich den Weg finde

Schönen Sonntag!

Edit: War sehr schön, kann ich empfehlen. Und war sicher nicht die letzte Tour auf den Donnersberg.
      Zuletzt geändert von Voe; 10.06.2012, 20:05.

Kommentar

Lädt...
      X