Meine erste "große" Strecke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpeedyGonzales
    Neu im Forum
    • 08.06.2012
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Meine erste "große" Strecke

Hallo zusammen.

Ich habe mir einfach ein kleines Zelt gekauft, Isomatte und einen Schlafsack.
    Und sonstiges Kleinkrahm.
    Nun geht die Tour am Sonntag los und freue mich schon richtig drauf.
    Die Strecke geht von Kaiserslautern los, ein Stück durch Frankreich und Quer über den Schwarzwald
    bis zum Bodensee. Ein zwischenstop soll bei meinem alten besten Schulfreund in der Nähe von Freudenstadt sein
    und das Endziel am Bodensee bei einem weiterem sehr gutem Kumpel.
    Ich dachte mir das so eine Lauferei doch sehr viel Spass machen kann, da ich sehr gern laufe.
    Zuerst wollte ich von Kaiserslautern nach Cadzaand in Holland laufen, aber dachte mir das ich es nicht völlig übertreiben sollte.
    Da es die erste weitere Strecke für mich ist. Fotoapperat ist natürlich auch an Board und hoffe den einen oder anderen
    Sonnenauf-untergang ablichten zu können.
    Ich habe eine Deutschlandkarte, einen Audruck des Weges, einen Kompass (ok, etwas out to date) dabei.
    Ne Regenfeste Jacke, TShirts, Unterwsche, Socken....etc. alles dabei. Kann ich beim Schulfreund alles waschen.

Gerne könnt ihr mir schreiben sollte ich etwas vergessen haben.

LG

• hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

• Meine Reisen

AW: Meine erste "große" Strecke

Na da hast Du Dir ja eine schöne Gegend ausgesucht! Um Dir detaillierte Ratschläge zu geben, müssten wir ein bißchen genauer wissen, wie sich Deine Ausrüstung zusammensetzt- obwohl es ja eigentlich zu spät ist, jetzt noch groß umdisponieren zu können.
    Geh halt einfach los, Du bist ja nicht aus der Welt, und wenn das eine oder andere Teil wirklich nicht passen sollte, dann findest Du ja schnell Ersatz. Ich kann Dir nur anraten, keine Baumwollsachen mitzunehmen (T-Shirt, Jeans usw.), die trocknen furchtbar schlecht, wenn sie mal nass sind.
    Viel Spaß unterwegs, nette Leute, die Dir Auskunft geben, gutes Wetter und etwas Kraft, um den inneren Schweinehund zu bekämpfen, der sich sicherlich manchmal blicken lässt
    wünscht Dir hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• SpeedyGonzales
      Neu im Forum
      • 08.06.2012
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Danke,

ja ich denke das ich soweit an alles gedacht habe. Meine Ausrüstung ist natürlich noch keine Profiausrüstung. Eher einfache Dinge. Aber die Strecke werden es schon meistern. Mein Rucksack friesst 30 Liter und bietet unzählige Fächer. Find das meiste gar nicht mehr darin und muss mich auf Suchtour begeben wenn ich etwas brauch. Das Zelt ist eher als 1,5 Mannzelt zu betrachten. Hat nur eine Wand mit einem kleinem Vorzelt. Wiegt aber nur 2,4 Kg. Mein Schlafsack ist ein einfacher Mumienschlafsack bis -3 ° Grad Celsius. Also nichts fürn Winter. Da mir eh viel zu schnell warm ist war mir der leichte kleine Sack gerade recht.
      Unterwegs hab ich vor wenn meine Strecke getan ist, bei einem Bauernhof zu klingeln und mein Vorhaben höflich zu schildern und nachzufragen ob ich mein Zelt auf einem ihrer Wiesen aufschlagen dürfe. (Wildkämpen ist ja nicht erlaubt?!)
      Hinkommen werde ich sicher und ja Schwarzwld ist sehr schön, sowie der Bodensee. Auch die Strecke zwischen KL und Frankreich hat tolle Wälder.
      Werde berichten wenn ich am Ziel angekommen bin.

LG

Kommentar

• hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

• Meine Reisen

Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
        ... Unterwegs hab ich vor wenn meine Strecke getan ist, bei einem Bauernhof zu klingeln und mein Vorhaben höflich zu schildern und nachzufragen ob ich mein Zelt auf einem ihrer Wiesen aufschlagen dürfe. (Wildkämpen ist ja nicht erlaubt?!)...
        ... Früher gab es mal das Sprichwort: "Mt dem Hut n der Hand kommst Du durch das ganze Land"! Und das beherzigst Du ja!

Außerdem gibt es auf Deiner Strecke sicherlich auch die eine oder andere Schutzhütte im Wald, so dass Dein Zelt garnicht aufgestellt werden muss.

Also, viel Spaß
        wünscht der Saarlänner dem Pälzer!
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• SpeedyGonzales
          Neu im Forum
          • 08.06.2012
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich hab früher selbst als Praktikant auf einem Bauernhof gearbeitet. Das war der abwechslungsreichste Job den ich je hatte.
          Und ich weiss das Bauern herzensgute menschen sind. Den Respeckt sollte man haben und ich denke das man schon ein Plätzchen bekommt wenn man ihnen höfflich entgegenkommt. Und wenn man den Platz sauber verlässt darf man gerne wiederkommen und wird auch mal auf ne warme Suppe eingeladen. Das ist noch ein kleines Eck gute Bekannte zu finden.
          Dazu gehört natürlich das man die Arbeit des Bauern respektiert und den etwahigen Müll wegräumt und ihm nicht frech in den Acker schmeisst.
          Wenn ich das beherzige kann ich immer wieder einen Platz seiner Äcker benutzen wenn ich später mal wieder die Route nehme.

LG

Kommentar

• Schmusebaerchen
            Alter Hase
            • 05.07.2011
            • 3388
            • Privat

• Meine Reisen

In meiner Signatur findest du einen Link zu einer Packliste. Dort kannst du noch mal abgleichen, ob du alles wichtige hast.

Rucksackfächer: Pack immer alles an den gleichen Ort und sortier die Fächer nach Themen. Damit begrenzt sich der Suchaufwand enorm.
            Übertreibe es nicht am ersten Tag.

Viel Spaß!
            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
            UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

Lädt...
            X