Hiho,
da dieses Jahr aus jobtechnischen Gründen unser Skandinavienurlaub im Herbst ins Wasser fällt, wollen wir wenigstens versuchen, eine Woche Alpen zu machen. Vermutlich Ende Juli, Anfang August.
Aktuell haben wir uns die Dents du Midi ausgeguggt und so 4-5 Tage geplant.
Etappen:
1) Champéry - Cabane de Susanfe
2) Cabane de Susanfe - Haute Cime - Cabane de Susanfe
3) Cabane Susanfe - Mex
4) Cabane d´Antème
5) Cabane d´Antème - Champéry
ggf. auch die Cime und die Etappen von Susanfe bis Mex an einem Tag...
Aktuell beschäftigt uns der Pas d´Encel. In den gängigen Tourenbüchern wird immer extrem auf der Ausgesetztheit dort rumgeritten, andererseits fehlen Hinweise auf ein Klettersteig-Set, die sich sonst bei ähnlich beschriebenen Stellen finden. Habe leider keine wirklich aussagekräftigen Fotos finden können. Kennt jemand die Stelle gut und kann sie beschreiben ? Ich stelle sie mir jetzt aktuell als sehr ausgesetzte Stelle vor, die aber gut gesichert und technisch nicht sehr anspruchsvoll ist.
Weitere Fragen folgen sicher.
Dank vorab
Sascha
da dieses Jahr aus jobtechnischen Gründen unser Skandinavienurlaub im Herbst ins Wasser fällt, wollen wir wenigstens versuchen, eine Woche Alpen zu machen. Vermutlich Ende Juli, Anfang August.
Aktuell haben wir uns die Dents du Midi ausgeguggt und so 4-5 Tage geplant.
Etappen:
1) Champéry - Cabane de Susanfe
2) Cabane de Susanfe - Haute Cime - Cabane de Susanfe
3) Cabane Susanfe - Mex
4) Cabane d´Antème
5) Cabane d´Antème - Champéry
ggf. auch die Cime und die Etappen von Susanfe bis Mex an einem Tag...
Aktuell beschäftigt uns der Pas d´Encel. In den gängigen Tourenbüchern wird immer extrem auf der Ausgesetztheit dort rumgeritten, andererseits fehlen Hinweise auf ein Klettersteig-Set, die sich sonst bei ähnlich beschriebenen Stellen finden. Habe leider keine wirklich aussagekräftigen Fotos finden können. Kennt jemand die Stelle gut und kann sie beschreiben ? Ich stelle sie mir jetzt aktuell als sehr ausgesetzte Stelle vor, die aber gut gesichert und technisch nicht sehr anspruchsvoll ist.
Weitere Fragen folgen sicher.
Dank vorab
Sascha
Kommentar