Süddeutschland + Alpen im August mit Zelt und Auto - ca. 10 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ernie0012
    Anfänger im Forum
    • 06.08.2011
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Süddeutschland + Alpen im August mit Zelt und Auto - ca. 10 Tage

Hallo liebe User,

ich brauche mal wieder etwas fachlichen Rat. Ich plane einen schönen, entspannten Sommerulaub mit meiner Freundin. Wir werden für 1-2 Tage unsere Familie in München und Augsburg besuchen. Da wir Studis sind, reisen wir mit der Bahn an, mit Rucksäcken und Zelt. Wir bekommen nach den 2 Tagen Familienurlaub ein Auto geliehen und können damit ca. 10 Tage auf Tour gehen. Angedacht ist auf jedenfall ein Stop am Wasser (z.B. Chiemsee oder Starnberger See), wandern in den Alpen (soll ruhig bergig sein mit Blick auf tolle Seen u Täler) und vielleicht noch ein schmuckes Städchen wie Innsbruck oder Tirol sehen. Da wir in der Gegend nicht wild campen wollen und dürfen sind wir auf Campingplätze angewiesen, aber schöne hohe Aussichten mit dem ein oder anderen See wären schon super. Ich habe zwar ordentlich gesucht und auch die ein oder andere Route überlegt, nur dachte ich das hier sicherlich der ein oder andere schöne Tips f. Plätze in den Alpen zum zelten und wandern hat, bevor wir auf gut Glück los fahren. Denn in der Gegend war ich bisher noch nie unterwegs. Das einzige Limit ist der Rückreisezeitpunkt am 17. August. Vom 6.-17.8. können wir quasi machen was wir wollen :-) Wir wollen aber auch keine sportliche Trekkingtour machen und jeden Tag unter Zwang Kilometer abreißen, ist ja auch eine Umweltsache und Sprit kostet auch Geld :-) Entspannt aber sehenswert soll es sein. Vielleicht hat ja der ein oder andere von unserem Startpunkt Augsburg ein paar heiße Orte und Ecken die man ansteuern könnte um eine grobe Richtung und Orientierung zu haben.

Ich danke schon mal im Voraus

ernie0012
    Zuletzt geändert von ernie0012; 13.05.2012, 22:46.

• Hobbyholzmann
    Erfahren
    • 09.03.2012
    • 302
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Süddeutschland + Alpen im August mit Zelt und Auto - ca. 10 Tage

Aus der Gegend könntet ihr über's Ammergau ins Graswangtal fahren. Dort ist Schoss Linderhof immer einen Besuch wert. Dann weiter, hoch zum Plansee, wo ein schöner Campingplatz am See ist. Von dort aus lassen sich auch schöne Tagestouren laufen.

Dies wäre zumindest ein schöner Einstieg in Eure Tour. Habt Ihr auch daran gedacht, Berghütten In Eure Planung mit einzubeziehen? Übernachtungen dort oben sind auch nicht übermäßig teuer.

Kommentar

• ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 12989
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

den Plansee wollte ich auch grad empfehlen, v.a. den von Linderhof kommend ersten Camping Sennalpe (es gibt drei). Sehr relaxt, die Ecke, v.a. ohne die sonst im Alpenraum so häufig anzutreffende Abkoche...
      Auch prima zum Segeln oder Paddeln.

Grüße, Ronald

Kommentar

• Hobbyholzmann
        Erfahren
        • 09.03.2012
        • 302
        • Privat

• Meine Reisen

Ja, den CP meine ich. Der Rundweg um den See ist eine schöne Tagestour. Für weniger Geübte entgegen dem Uhrzeigersinn, weil man da bei Bedarf die zweite Hälfte mit dem Ausflugsschiff abkürzen kann (mehrere Möglichkeiten)

Kommentar

• marcelloch
          Neu im Forum
          • 21.04.2012
          • 9
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo ernie0012,

Ich kann Dir das Engadin in der Schweiz empfehlen. Das Hochtal ist über Innsbruck und das Inntal leicht zu erreichen.

Im Oberengadin findest Du wunderschöne Seen. Als Zeltplätze habe ich den Zeltplatz Sur En mit Seilpark im Unterengadin und Plauns im Oberengadin bei Pontresina mitten in einem Wald mit Bächen benutzt. Weitere Zeltplätze liegen auch direkt an den Seen.

Viele Wanderungen bieten sich an:
          - bei der Berninagruppe eintägige Wanderungen mit Gletschersicht
          - im Bergell mit technischen Herausforderungen (Hüttentour)
          - im Unteregadin der schweizerische Nationalpark mit vielen wilden Tieren (Hirsche, Bartgeier etc)

Weitere Ideen findest Du auch auf myswisstrek

vili grüess

marcelloch

Kommentar

Lädt...
          X