Lahnwanderweg - jemand was dazu zu sagen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blenn
    Erfahren
    • 08.06.2010
    • 152
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lahnwanderweg - jemand was dazu zu sagen?

    Ich war im letzten Jahr aus Zeitgründen leider relativ abstinent.

    In diesem will ich als nächstes auf den Lahnwanderweg. Webseite besucht, Karten gekauft, GPS Daten geladen (scheint leider nur einen Treck, keine Route zu geben).

    Ich denke, Lahnstein bis zum Rhein reicht, leider ein Zeitproblem. Geh ich richtig in der Annahme, das das bei Sonne um so vieles schöner ist, das es sich lohnt, auf ein verlängertes WE damit zu warten? Zumal ich auch mal wieder mit dem Gedanken spiele, das Zelt zuhause zu lassen und einfach mit Schlafsack und Matte wie einer notdürftigen Plane loszugehen.

    Aus dem Lahnhöhenweg ist ja der Lahnwanderweg geworden. Joggen grad wieder aufgenommen, um nicht japsend am Wegesrand liegen zu bleben.

    Ideen oder Anmerkungen?

    http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm
    --
    http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

    "da ist so `n Mann im Wald"

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lahnwanderweg - jemand was dazu zu sagen?

    Der Zwimon und ich sind ihn letztes Jahr gelaufen. Hier gibt es auch den zugehörigen Reisebericht.

    Wir sind nur bis Nievern gelaufen, danach wären es noch ein paar Kilometer gewesen, aber dann wären wir erst wieder spät zuhause gewesen, deswegen haben wir da aufgehört. Dann reichen 2,5 Tage voll aus. Das Stück zwischen Bad Ems und Nievern kann man sich aber auch schenken. Ob es nach Nievern nochmal schön wird weiß ich nicht.

    Uns hat der Weg jedenfalls sehr gut gefallen.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • walkingalone
      Dauerbesucher
      • 05.01.2010
      • 592
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lahnwanderweg - jemand was dazu zu sagen?

      Im Mai 2010 sind wir den Lahnwanderweg von Diez nach Lahnstein gelaufen - und es hat uns insgesamt gut gefallen. Wir haben uns an die Etappen gehalten, die die Homepage vorschlägt, die sind gut zu schaffen.
      Bei der Anreise haben wir das Auto in Lahnstein stehen gelassen und sind mit der Bahn nach Diez gefahren, so dass wir zum Auto zurück gelaufen sind.

      Zu den einzelnen Abschnitten: Die erste Etappe ist sehr kurz und damit gut mit der Anreise zu verbinden. Der zweite Tag gefiel mir am besten, sehr schöne Abschnitte und Wege. Auch der dritte Tag war wirklich schön und abwechslungsreich. Auf diesen beiden Etappen geht es ständig auf und ab. Von Bad Ems bis Lahnstein war es dann - bis auf die Ruppertsklamm - eher "mittelprächtig": Ein paar nette Teilstücke, meist aber Waldautobahn, und die letzten km am Ufer entlang auf dem Lahnradweg .

      Der Weg ist sehr gut ausgeschildert und "eigentlich" ohne Karte begehbar. Es gibt auch einige Hütten, die bei plötzlich einbrechender Dunkelheit Schutz bieten Wir haben auf unserer Tour genau sechs andere Wanderer getroffen, also keine "Wanderautobahn".

      Und falls du zwischendurch einfach keine Lust mehr hast: Absteigen ins Tal, auf die nächste Bahn warten (mindestens stündlich) und mit dem Zug weiter!

      Was ich nicht verstanden habe: "Ich denke, Lahnstein bis zum Rhein reicht" (Lahnstein ist an der Lahnmündung in den Rhein).

      Kommentar


      • blenn
        Erfahren
        • 08.06.2010
        • 152
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lahnwanderweg - jemand was dazu zu sagen?

        Sorry, war ziemlich Kirmes hier, deshlab erst jetzt wieder eingeloggt.

        Stimmt, bin von Diez los und hab ne Webseite drüber gemacht.

        Die Aktion war toll. Stressfrei die Etappen etwas verändert.

        Mit vollem Gepck schon etwas anstrengender für einen älteren Herren, aber ich mochte die Gegend sehr.
        --
        http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

        "da ist so `n Mann im Wald"

        Kommentar

        Lädt...
        X