In 90 Tagen quer durch Deutschland - schöne Route gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoebsl
    Neu im Forum
    • 30.03.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

In 90 Tagen quer durch Deutschland - schöne Route gesucht

Guten Morgen

Ich habe mir zur Erfüllung meines Lebenstraums bis August "arbeitsfrei" genommen.
    Jetzt möchte ich ab Anfang Mai, eventuell auch schon früher, das kommt darauf an, bis wann ich alles gut geplant bekommen, in Begleitung eines Hundes durch Deutschland laufen.
    Wohin genau, steht noch nicht fest, da mir im Vordergrund auf das alleinige Wandern an sich ankommt.

Übernachtungsunterkünfte möchte ich mir via Couchsurfing besorgen, habe bislang schon gute Rückmeldungen erhalten.

Ich habe wie erwähnt noch keine genaue Route, weiß noch nicht, wo genau ich lang will.
    Die Grundidee war "vom nördlichsten Punkt zum südlichsten Punkt" (E1), aber ich bin da durchaus flexibel und glaube auch, dass ich dafür nicht genug Zeit habe.
    Ich möchte möglichst viele schöne Flecken von Deutschland sehen.
    Ich würde gern eine gute Strecke am Meer (Nord- bzw. Ostsee) laufen - könnte man das mit den Orten "Leipzig" und "Dortmund" (habe dort gute Freunde, die ich gern besuchen würde) verbinden?
    Quasi eine Art "Rundlauf"?
    Oder wäre es besser in einem der Orte zu starten und dann weitestgehend am Meer entlang zum anderen zu laufen?

Ich freue mich über viele Ratschläge und Tipps
    Ausrüstung, Packliste, etc. steht soweit, fehlt nur noch die Strecke.

LG Stöbsl

• German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

• Meine Reisen

AW: In 90 Tagen quer durch Deutschland - schöne Route gesucht

Ich bin letztes Jahr 1.000 km durch Deutschland von West nach Ost gelaufen und breche in 2 Tagen zu einer Wanderung durch Westeuropa auf, die mich auf ca. 1.700 km auch wieder von Ost nach West durch Deutschland führen wird. Lies Dir doch mal meine entsprechenden Blogeinträge durch, da bekommst du vielleicht auch ein paar Anregungen und auch viele Tipps für Wandern durch Deutschland.
    Ansonsten rate ich Dir, einfach mal bei wanderbares-Deutschland zu recherchieren - so plane ich Touren durch Deutschland.
    Viel Spass,
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stoebsl Beitrag anzeigen
      Oder wäre es besser in einem der Orte zu starten und dann weitestgehend am Meer entlang zum anderen zu laufen?
      Wie soll das denn angestellt werden? Beide Städte liegen bekanntermaßen nicht am Meer. Klar geht von z.B. Dortmund nach Norden bis vielleicht Emden, weiter am Meer entlang, irgendwann vllt. dem Kanal folgend an die Ostsee bis vllt. Höhe Rostock und von da wieder nach Süden bis Leipzig.
      Oder war das anders gemeint?

Kommentar

• Stoebsl
        Neu im Forum
        • 30.03.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Keine Angst, PWD, ich hatte nicht vor, Deutschlands Geographie neu zu gestalten
        Von Dortmund oder Leipzig hoch ans Meer, am Meer entlang, dann runter nach Dortmund oder Leipzig, je nachdem, wo man gestartet ist.
        So war das gemeint.

Wanderbares Deutschland ist eine klasse Seite, da wühle ich mich jetzt noch mal durch, danke für den Tipp

Kommentar

Lädt...
        X