4-6 Wochen Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MaxH
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2012
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 4-6 Wochen Deutschland

Hey (:

pocho: entweder poncho mit garmaschen, oder regenjacke, -hose und regenhülle für rucksack
    Habe mich mittlerweile für letzteres entschieden (:

waschlappen: ich nehme immer ein ~30x30cm mircofasertuch, damit kann man abwaschen, abtrocknen, z.B. kondenswasser im zelt
    So wollte ich es auch machen. Ist bereits bestellt (:

Die kurze Hose ist raus. Davon habt ihr mich überzeugt. Mein Akku hält leider nicht lange (HTC Desire HD). Aber ich werde es ja eig eh nicht brauchen. Vllt alle 3 Tage mal. Daher denk ich das 1 Ersatzakku (Man weiß ja nie was kommt) ausreicht?!

schon über wanderstöcke nachgedacht?
    Nein noch gar nicht. Wäre diese denn zu empfehlen? Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, was die mir bringen sollten. Lasse mich aber natürlich gerne belehren ;)

Flüssigseife? Was meinst Du damit? Ich bevorzuge ein kleines Stück fester Seife (wie im Hotel) und Probe-/Minipackung mit Shampoo.
    Flüssigseife zum Beispiel von Vaude oder so. Zum abwaschen usw? Oder nimmt man da einfach Kernseife, die man dann einfach für alles nimmt und fertig?

Ich habe mich übrigens die letzten Tage mit einer genauen Route beschäftigt und der E1 hat es mir total angetan. Ich würde gerne ab Silkeborg (DK) laufen und dann einfach nach Flensburg und dann einfach weiter runter. Soweit wie mich der Wind trägt ;) Zeit spielt keine Rolle. Kann bis Mitte August was von der Welt sehen und möchte diese Zeit auch nutzen.

Gibt es wesentliche Sachen, die dagegen sprechen, in Silkeborg zu starten? Oder wäre es besser in Flensburg zu starten?

Danke erstmal für die ganze Hilfe hier (:

Kommentar

• GandalftheGrey
      Dauerbesucher
      • 19.05.2011
      • 614
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaxH Beitrag anzeigen
      So wollte ich es auch machen. Ist bereits bestellt (:
      Wie bestellt? Die Tücher gibt´s im Sechserpack für einen Euro in jedem Supermarkt.

Kommentar

• MaxH
        Anfänger im Forum
        • 12.02.2012
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Habe mir eins von MSR bestellt bei bergzeit.de. Da habe ich den Tag auch Besteck usw bestellt. Das "Kleinzeug" halt.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44641
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaxH Beitrag anzeigen
          Ich habe mich übrigens die letzten Tage mit einer genauen Route beschäftigt und der E1 hat es mir total angetan. Ich würde gerne ab Silkeborg (DK) laufen und dann einfach nach Flensburg und dann einfach weiter runter. Soweit wie mich der Wind trägt ;) Zeit spielt keine Rolle. Kann bis Mitte August was von der Welt sehen und möchte diese Zeit auch nutzen.

Gibt es wesentliche Sachen, die dagegen sprechen, in Silkeborg zu starten? Oder wäre es besser in Flensburg zu starten
          Nein, gar nichts
          Vorfreude-Lektüre
          ods-wiki-Artikel Dänemark
          & Herzlich Willkommen im E1-Club (oder so )
          & irgendwann taper ich auch mal den E1 in DK. Die Streckenkarte liegt schon bereit.

Kommentar

• Nordman
            Fuchs
            • 10.03.2010
            • 1726
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen
            Wie bestellt? Die Tücher gibt´s im Sechserpack für einen Euro in jedem Supermarkt.
            naja, nicht ganz. ich hab die luxus-ausführung von rossman für ~1,79€

Lange Unterhose würde ich drauf verzichten. Den ganzen Tag in Regenhose ist unangenehm (und mich persönlich nervt das Geraschel der Hose
            die trägt ja auch keiner weil es so bequem ist, wie sieht den die alternative aus wenn es den ganzen tag regnet?
            (auf ne nasse hose hätte ich auch keine lust, vor allem wenn ich dann die nacht im zelt verbringe)
            An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
              (auf ne nasse hose hätte ich auch keine lust, vor allem wenn ich dann die nacht im zelt verbringe)
              Ich trag' halt die normale Hose drunter, aber jeder wie er mag

Wenn's bis August und dann in S-Deutschland ist, bringt's eine Zip-Hose oder kurze Hose vlt. doch.
              Aber die würde ich dann erst kaufen, wenn es soweit ist und nicht schon im Winter mitschleppen.
              Bist ja nicht abseits der Zivilisation.

Ja, Töpfe wasch ich auch mit Seife.
              Aber wenn Du unterwegs merkst, dass es Dir nicht liegt, tapperst Du in die nächste Drogerie und kaufst Dir eine Probierpackung fit o.ä.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

Lädt...
              X