Suche Infos zum Europäischen Fernwanderweg E6 (insb. für Deutschland)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lastenkraxe
    Anfänger im Forum
    • 09.01.2012
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Infos zum Europäischen Fernwanderweg E6 (insb. für Deutschland)

    Ich suche Informationen zum Europäischen Fernwanderweg E6.

    Insbesondere:
    - GPS-Tracks von der Strecke in Deutschland
    - Informationen, welche lokalen (regionalen) Wanderwege der E6 nutzt (um auf diesem Weg weitere Infos zu bekommen)
    - Gibt es für den E6 oder Teilstücke Streifenkarten?

    In den Outdoorseiten.net gibt es auch einen schönen Bericht für eine Teilbegehung. Dabei werden auch Karten mit GPS-Tracks gezeigt. Woher kann ich diese bekommen (die GPS-Tracks)?


    Die gleichen Informationen (wenn auch nicht so vorrangig) suche ich auch für den Wegverlauf in Österreich.

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Infos zum Europäischen Fernwanderweg E6 (insb. für Deutschland)

    Diese Seite ist einen Versuch wert. Rechts unten auf Routen klicken, dann auf E6. Oben erscheint GPX. Für welchen Abschnitt genau, musst du rausfinden.

    Dann gibt es noch das Buch von Hans Jürgen Gorges "Auf Tour in Europa", Kompass-Verlag ISBN 3813403386

    Das ist zwar etwas überholt, enthält aber eine Auflistung aller Wege über die der E6 geführt wird, dazu die benötigten Karten.

    Nachtrag:

    Für Östereich ist die Seite des dortigen Alpenvereins ein Anfang.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 09.01.2012, 23:41.
    .

    Kommentar


    • German Tourist
      Dauerbesucher
      • 09.05.2006
      • 849
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Infos zum Europäischen Fernwanderweg E6 (insb. für Deutschland)

      @Werner:
      Deine Tipps sind wie immer spitze! Die website ist genial - wenn auch leider noch sehr unvollstaendig. Das Projekt ist toll und ich werde versuchen, dort in Zukunft auch mal was beizutragen.
      Das Buch von Hans Joergen Gorges ist im Moment leider vergriffen und im Buchhandel nicht mehr erhaeltlich.
      Christine
      http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

      Kommentar


      • Lastenkraxe
        Anfänger im Forum
        • 09.01.2012
        • 15
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Infos zum Europäischen Fernwanderweg E6 (insb. für Deutschland)

        @Werner

        Vielen Dank für den ersten Link - sieht vielversprechend aus!
        Bei so einem tollen Projekt würde ich gerne meinen Beitrag leisten - allerdings bin ich selbst immer ohne GPS unterwegs - ich nutze die Daten lediglich zur Routenplanung.

        Warum nur gibt es so was nicht betreut und unterstützt von der Europäischen Wandervereinigung ?!

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Infos zum Europäischen Fernwanderweg E6 (insb. für Deutschland)

          Lastenkraxe, dass habe ich mich schon so oft gefragt, dass ich das nun als gegeben hinnehme. Die scheinen mehr mit ihren Treffen beschäftigt zu sein, denn mit einem vernünftigen Konzept, die E-Wege mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

          Für Norddeutschland sollte dir der Wanderverband Norddeutschland helfen können, jedenfalls steht da "auf Anfrage". Immerhin wären das die ersten 500 Kilometer.
          .

          Kommentar

          Lädt...
          X