Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne diesen Sommer unser gerade vom Weihnachtsmann gebrachtes Nomad Touarec 5 Air ein wenig ausführen und nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Platz. Hintergrund ist der, dass unsere Kids dann 3 & 1 Jahr alt sein werden und wir daher keine ewigen Autofahrten machen wollen. Aktionsradius max. 400km um Bremen.

    Bin nicht so richtig erfahren was Heimaturlaub angeht, daher probier ich es hier mal.

    Was schön wäre :

    - Meer oder See in der Nähe

    - Keine gekiesten Parzellen mit 230V oder andere ADAC-4-Sterne-Kriterien, lieber Naturcamping mit freier Platzwahl

    - Ein wenig Schatten wäre toll

    Also, wenn jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich sehr freuen!

    Besten Dank und beste Grüße,

    Reuse

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

    http://www.djo-bosau.de/

    http://www.bibertours.de/
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30853
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

      http://www.naturcampingbuchholz.de/unserplatz.html

      Die Zeltplätze sind zwar nummeriert, aber nicht voneinander abgetrennt.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

        Oh ja, der Naturcampingplatz ist auch sehr schön!!!
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • fcelch
          Dauerbesucher
          • 02.06.2009
          • 521
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

          Hei,

          ich würde mich da Richtung Dänemark oder sogar noch besser nach Norwegen oder Schweden orientieren.
          Wie lange habt ihr denn Zeit und wie viele Plätze wollt ihr anfahren?
          Und wann? Nebensaison?
          In Skandinavien ist man absolut kinderfreundlich und man braucht i.d.R. nix vorbuchen und man sucht sich einfach was.
          Alle deine gelisteten Kriterien findest du in S und N. Am besten losfahren, Ausschau halten und an einem der schönen Seen oder am Meer aufn Campingplatz!

          Die deutsche Ostseeküste in Meck-Pomm ist landfschaftlich traumhaft. Gerade vor allem der Darss. Allerdings muss man da Campingplätze vorbuchen, die sind dann durchnummeriert und z.B. in Prerow auf dem Darss (was ansonsten traumhaft ist) musst du im Sand zelten. Das ist totaler Mist, vor allem mit den Kurzen die ja alles (auch mit Sand paniert) in den Mund stecken. Außerdem läßt die Freundlichkeit der Leute dort sehr zu wünschen übrig. Habe kaum im Osten einen Gastronom getroffen der mit seiner Art bei uns Geld verdienen könnte.

          Gruß,
          FCElch

          Kommentar


          • iceman
            Dauerbesucher
            • 10.03.2007
            • 953

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

            Zitat von fcelch Beitrag anzeigen
            Hei,

            ich würde mich da Richtung Dänemark oder sogar noch besser nach Norwegen oder Schweden orientieren.
            Wie lange habt ihr denn Zeit und wie viele Plätze wollt ihr anfahren?
            Und wann? Nebensaison?
            In Skandinavien ist man absolut kinderfreundlich und man braucht i.d.R. nix vorbuchen und man sucht sich einfach was.
            Alle deine gelisteten Kriterien findest du in S und N. Am besten losfahren, Ausschau halten und an einem der schönen Seen oder am Meer aufn Campingplatz!

            Die deutsche Ostseeküste in Meck-Pomm ist landfschaftlich traumhaft. Gerade vor allem der Darss. Allerdings muss man da Campingplätze vorbuchen, die sind dann durchnummeriert und z.B. in Prerow auf dem Darss (was ansonsten traumhaft ist) musst du im Sand zelten. Das ist totaler Mist, vor allem mit den Kurzen die ja alles (auch mit Sand paniert) in den Mund stecken. Außerdem läßt die Freundlichkeit der Leute dort sehr zu wünschen übrig. Habe kaum im Osten einen Gastronom getroffen der mit seiner Art bei uns Geld verdienen könnte.

            Gruß,
            FCElch
            Da muss ich wohl zustimmen.Hab dieses Verhalten auch auf einem grossen Campingplatz in Ückeritz erlebt.Unfreundliche Rezeption usw.
            Die bekommen Ihre Plätze komischerweise aber auch mit diesen Verhalten voll.
            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

            Kommentar


            • oflow
              Erfahren
              • 21.03.2010
              • 390
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

              Also ich würde da in Richtung Dänemark starten und einen der vielen Campingplätze an der Nordseeküste mit wunderbaren Sandstränden ansteuern.
              http://www.dk-camp.dk/default.asp?lanGuid=4
              http://loekkencamping.dk-camp.dk/
              Da kann man dann meistens sein Zelt direkt hinter den Dünen aufschlagen. Ansonsten gibts da halt nicht so viel zu tun. Also Räder mitnehmen und im unendlich flachen Dänemark die Gegend erkunden. Die Leute sind auch alle ganz nett und sprechen oft auch deutsch.

              Oder Ihr stellt Euer Zelt z.B. auf einer der Nordseeinseln vor Euer Haustüre auf? Z.B. auf dem Platz auf Spiekeroog?
              http://www.spiekeroog.de/urlaub-buchen/zeltplatz.html
              i want to plant a tree

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

                Danke erst mal für eure Antworten, sind ja schon schöne Sachen dabei.

                LG Reuse

                Kommentar


                • torge77
                  Erfahren
                  • 17.10.2005
                  • 240
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

                  Römö ist eine schöne Insel und unter 400km entfernt von Bremen!

                  Hat drei Campingplätze:
                  http://www.romocamping.dk/de/
                  http://www.lakolkcamping.dk/tysk/index.html
                  http://camping.kommandoergaarden.dk/de/einbrferienpark
                  Ersteren kann ich empfehlen, hat auch eine unparzellierte Zeltwiese, die anderen kenne ich nicht.

                  Römö hat drei tolle Naturschutzgebiete zum Spazierengehen (Kirkeby & Vräby Plantage sowie das Heidegebiet bei Bolilmark) und einen Riiiesenautostrand (was erstmal scheiße klingt ).
                  Wer sich aber am Strand ein paar Kilometer vom Trubel um Lakolk oder Sonderstrand entfernt findet ruhige und oft einsame Strandabschnitte.
                  Waren im August mal nen ganzen Nachmittag alleine soweit wir sehen konnten.

                  Kommentar


                  • atlinblau
                    Alter Hase
                    • 10.06.2007
                    • 4189
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

                    meine Kinder stehen auf den hier in McPom
                    Ellenbogensee
                    Keine Paddeltour möglich, ohne da anzuhalten. ihr Lieblingsurlaubswunschplatz.
                    Jedes jahr kurz da. Die richtigen Touren dann in Schweden etc.
                    Wir sind dann eher Wasserwanderer und dürfen am Wasser unten zelten.
                    aber die Kinder sind dann meistens oben.
                    Für Kinder ist dort sehr viel im Angebot und mit 350km in deinem vorgegebenen Radius

                    Thomas

                    Kommentar


                    • OliverR
                      Dauerbesucher
                      • 16.02.2007
                      • 981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

                      zum Thema McPom und Seenplatte fällt mir da noch der Campingplatz Hexenwäldchen ein. Als Wasserwanderer hatte ich dorthin einen lohnenden Abstecher gemacht.
                      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                      Kommentar


                      • emdoubleu
                        Dauerbesucher
                        • 25.07.2011
                        • 521
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

                        Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
                        meine Kinder stehen auf den hier in McPom
                        Ellenbogensee
                        Keine Paddeltour möglich, ohne da anzuhalten. ...
                        Hi,

                        kann ich absolut verstehen und aus meiner Sicht bestätigen.

                        Ich kenne noch die vorherigen Betreiber und habe deshalb lange Zeit einen großen Bogen um den Platz gemacht. Aber 2011 notgedrungen dort angehalten und total überrascht gewesen, wie toll sich der Platz mit den neuen Betreibern gemausert hat. 2012 bin ich dort nicht nur auf einer Herrenkanutour, sondern auch mit Kind&Kegel...
                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                        • Monika43
                          Neu im Forum
                          • 12.12.2011
                          • 2
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

                          Kann mich bezüglich McPomm nur anschließen, meine Kinder hatten/haben immer sehr viel Spaß dort. Das tolle ist, dass die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für Kinder einfach so zahlreich und abwechslungsreich sind. Wir waren übrigens schon 4 Mal da und werden definitiv wieder hin fahren .
                          LG Monika

                          Kommentar


                          • Pylyr

                            Alter Hase
                            • 12.08.2007
                            • 2563
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Suche schönen Campingplatz für Family-Urlaub mit kleinen Kindern

                            Grenze McPomm zu Brandenburg:

                            Camping Klein und Fein

                            Wunderschöne Gegend und viele Familien auf dem Platz, da wird auch gerne mal auf andere Kinder mitaufgepasst.

                            Traumhafte Wasserqualität am Carwitzer See und bei den vielen Seen in der Umgebung. Bootsverleihe und Paddeltouren vielerlei.

                            6 km entfernt ist das Städtchen Feldberg, die der Feldberger Seenlandschaft den Namen gibt und wo man einkaufen kann und ein bischen Kultur findet.

                            Lecker Fisch gibts auch.

                            Auf dem Carwitzer CP herrschte wirklich eine sehr familiäre und entspannte Atmosphäre, aber Alternativen gibts in der Gegend viele. Rechtzeitiges Reservieren hilft.
                            Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                            Tex Rubinowitz

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X