Berghütte / Zimmer Nordalpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

    • Meine Reisen

    Berghütte / Zimmer Nordalpen

    Hi,

    kennt jemand von euch ein schicke (nicht zu teure) Hütte für 2 Personen die man für 2-4 Tage mieten kann - evtl. auch ein Zimmer auf einer Alm. Man sollte sie entweder mit dem Auto/Lift erreichen können oder innerhalb von 1-2 Std. hinlaufen können. Von dort aus würde ich gerne einige Tagesschneeschuhtouren gehen. Insgesamt soll es mehr Wellness- als Abenteuer sein
    Von der Lage wären die bayerischen Alpen oder angrenzende Gebiete (Nordösterreich, Lichtenstein, Nordostschweiz) günstig. Danke für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Hitman; 21.12.2011, 01:26.
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berghütte / Zimmer Nordalpen

    Hallo Hitman.

    Irgendwie passen da ein paar Vokabeln für mich nicht optimal zusammen. "Wellness" und "Alm" kriege ich nicht wirklich unter einen Hut. Dann ist die Erreichbarkeit auch etwas wage: Auto/Lift. Wenn ein Lift vorhanden ist, der läuft bis du in einem Skigebiet. Dann ist mit Wandern meist nicht viel drin. Mit 1 - 2 Stunden Aufstieg zu einer Hütte kann man schon mehr anfangen - wohl gemerkt ohne Wellness. Aber auch eine ganze Hütte für 2 Personen mieten ist schwierig. Ein Zimmer in einer Hütte schon wieder eher einfacher. Aber das trifft dann deine Beschreibung nicht so exakt. Es gibt Hütten, die den ganzen Winter über bewirtschaftet sind. Sowohl in Liftnähe = im Skigebiet als auch ohne Lift. Es gibt Almen, wo man wohnen kann - aber meist nur im Sommer wenn die Alm auch bewirtschaftet ist. So ad Hoc fällt mir da das Taubensteinhaus oder das Rotwandhaus ein. Im Wilden Kaiser gibt es die Vorderkaiserfeldenhütte. Im Allgäu fallen mir da auch noch ein paar ein. Aber ist es das was du suchst?
    Vielleicht kannst du mit ein paar Details die Sache noch etwas konkretisieren?

    Gruß Wafer

    Kommentar


    • alptraum
      Gerne im Forum
      • 15.10.2010
      • 94
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berghütte / Zimmer Nordalpen

      http://www.alpenverein.at/huettenHom...?huetteNr=0157

      ..die bietet fast alles, was du möchtest.

      Kommentar


      • fcelch
        Dauerbesucher
        • 02.06.2009
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berghütte / Zimmer Nordalpen

        Hätte da nur einen Tip für den Sommer:

        http://www.enzianhuette-oberstdorf.de/

        Sauna, Bubbelpott, gutes Essen und Aussicht.

        Gruß,
        FCElch

        Kommentar

        Lädt...
        X