Ideen für Weihnachts-/Neujahrstour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trollblume
    Anfänger im Forum
    • 21.10.2006
    • 37

    • Meine Reisen

    Ideen für Weihnachts-/Neujahrstour

    Hallo Leute!

    Ich mache mir grade Gedanken darüber, wo ich zwischen Weihnachten und Neujahr langwandern soll, hab aber so viele Idden im Kopf, dass ich mich nicht richtig entscheiden kann. Ich würde gerne ins Fichtelgebierge, Bayerischer Wald, Schwarzwald oder sonstwo in Süddeutschland hin. Hat jemand von euch eine Idee für eine 7 - 10 Tage-Tour? Übernachtung im Zelt, Hund muss mit, ich wünsche mir Schnee (aber nicht so viel, dass ich mir über Lawinen Gedanken machen muss) und auf der Strecke sollte es Einkaufsmöglichkeiten für Proviantnachschub geben.

    Freu mich schon auf viele gute Tourentips

    Trollblume
    Wer gegen den Strom schwimmt kommt auch an seine Quelle. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ideen für Weihnachts-/Neujahrstour

    eine Karte des bayrischen Waldes kaufen und dann eine beleibige Route wählen die möglichst hoch liegt. LAwinengefahr sehr gering( außer vielelicht bei gr Arber/ anderen Freiflächen) bis nicht vorhanden.

    Bayrischer Wlad bietet im gegensatz zu schwarzwald/vogesen eine ausreichend große strecke mit ordentlicher höhe( über 1000 ist gut über 800 muss es sein, sonst kanns feucht werden). dörfer gibts auch genug und man kommt mit Bahn ganz gut hin.

    bin da jedes Jahr die letzten Jahre gewesen

    Kommentar

    Lädt...
    X