Seit 4 Tagen suche ich mich nun dumm und dämlich und traue mich gar nicht so recht ein neues Thema aufzumachen...
Aber alles was scheinbar passend war stellte sich als zu lange Tour oder zu kurze Tour heraus, ggf fand ich das hier vorgeschlagene auch zu langweilig bzw zu sportlich.
Ich suche für meine werte Freundin (gerade ein wenig schwanger) und meine Wenigkeit eine ca 3-5 Tage Hüttentour für Mitte August in den Alpen.
TMB, Stubaier Höhenweg, Berliner Höhenweg und Watzmannrunde fällt weg weil schon gemacht.
Wenn es geht muß es nicht in der Schweiz sein (zu hohe Hüttenpreise).
Freundin hat keine Probleme auch mal die Hände einzusetzen, ich sowieso nicht. So kann also auch mal eine Drahtseil gesicherte Passage vorhanden sein.
Wer hat da Infos oder hat mal was passendes gemacht?
Wichtig wäre:
-überlaufene Wanderwege sind nicht gut
-kann bis auf 3500 hm hoch gehen, wir sind noch gut im schuss.
-1000 Hm pro Tag ist auch kein Problem, trotz Schwangerschaft
-keine gesicherten Gletscherüberquerungen. (schneefelder oder auch mal eine einfache, kurze Gletscherüberquerung ist jedoch drin)
-ca 3 bis 7 Std Gehzeit pro Tag.
- Rundtour da mit dem Auto angereist wird. (ganz wichtig)
-Murmeltiere und anderes Rumgehopse für die Speicherkarte meiner Freundin.
-Hütten mit großen Portionen da wir ja für 3 essen müssen
-Kann auch ne Gratwanderung dabei sein.
-vorbeikommende einfache aber hohe Gipfel werden gerne wahrgenommen.
-Tour sollte zwischen 1000 und 3500 meter sein. will nicht ständig durchs Tal laufen und mich mit hunderten Tagesausflügler um die Optimallinie auf dem Wanderpfad streiten.
Freue mich über passende Antworten.
PS: In der Schweiz habe ich einige tolle Sachen gefunden, es scheiterte aber an 120 Euro pro Nacht für zwei Personen.
Danke und Gruß.
Mike
Aber alles was scheinbar passend war stellte sich als zu lange Tour oder zu kurze Tour heraus, ggf fand ich das hier vorgeschlagene auch zu langweilig bzw zu sportlich.
Ich suche für meine werte Freundin (gerade ein wenig schwanger) und meine Wenigkeit eine ca 3-5 Tage Hüttentour für Mitte August in den Alpen.
TMB, Stubaier Höhenweg, Berliner Höhenweg und Watzmannrunde fällt weg weil schon gemacht.
Wenn es geht muß es nicht in der Schweiz sein (zu hohe Hüttenpreise).
Freundin hat keine Probleme auch mal die Hände einzusetzen, ich sowieso nicht. So kann also auch mal eine Drahtseil gesicherte Passage vorhanden sein.
Wer hat da Infos oder hat mal was passendes gemacht?
Wichtig wäre:
-überlaufene Wanderwege sind nicht gut
-kann bis auf 3500 hm hoch gehen, wir sind noch gut im schuss.
-1000 Hm pro Tag ist auch kein Problem, trotz Schwangerschaft

-keine gesicherten Gletscherüberquerungen. (schneefelder oder auch mal eine einfache, kurze Gletscherüberquerung ist jedoch drin)
-ca 3 bis 7 Std Gehzeit pro Tag.
- Rundtour da mit dem Auto angereist wird. (ganz wichtig)
-Murmeltiere und anderes Rumgehopse für die Speicherkarte meiner Freundin.
-Hütten mit großen Portionen da wir ja für 3 essen müssen

-Kann auch ne Gratwanderung dabei sein.
-vorbeikommende einfache aber hohe Gipfel werden gerne wahrgenommen.
-Tour sollte zwischen 1000 und 3500 meter sein. will nicht ständig durchs Tal laufen und mich mit hunderten Tagesausflügler um die Optimallinie auf dem Wanderpfad streiten.
Freue mich über passende Antworten.
PS: In der Schweiz habe ich einige tolle Sachen gefunden, es scheiterte aber an 120 Euro pro Nacht für zwei Personen.
Danke und Gruß.
Mike
Kommentar