Was für ein bescheuerter Titel für ein "Nischenproblem" - was wie folgt lautet:
Wir sind Ende August für 1 Woche in der Provence (Höhe Orange - aber bergiger
); mein Ehegespons muß Mitte der Folgewoche wieder im Büro sein - und ich plane, sie mit einer gemütlichen Rücktour durch die Alpen mit 2, 3 Übernachtungen zu überraschen. Unser handicap: Neben uns zwei bergbegeisterten "Erwachsenen" (also "alten Säcken"
) gibt´s noch einen wanderbegeisterten 40-kg-Mischlingsrüden UND! - jetzt das eigentliche Problem: zwei pubertierende Zicken (meine Tochter und ihre Freundin). Und nun überlege ich, nach Osten in die Alpen zu fahren und dort - auf einer Alm o.ä. noch zwei, drei Tage zu bleiben - Nix Komfortables - im Gegenteil! der Plan wäre eher, die Mädels auf der Alm auspennen und "chillen" und uns Alte mit der Töle Tageswanderungen machen zu lassen - So, das ist mein Problem; ja, ich weiß, ein Luxusproblem
aber - wenn ihr irgendwelche Ideen hättet, wäre das seehr hilfreich - über den col du galibier und das massif des écrins waren wir schon; im val grande werden wir zwei Wochen vorher auch schon ein paar Tage gewesen sein - wenn mir irgendjemand eine zündende Idee für eine Anlaufstelle (Alp, B+B et.c.) hat, ist ihm/r meine Dankbarkeit sicher 
LGUli
Wir sind Ende August für 1 Woche in der Provence (Höhe Orange - aber bergiger

LGUli
Kommentar