Kurzfristig: Wasser am Saar-Hunsrück-Steig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lutz73
    Anfänger im Forum
    • 02.01.2010
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurzfristig: Wasser am Saar-Hunsrück-Steig?

    Hallo zusammen,

    am WE gehts los auf den SHS ab Mettlach. Soweit ist alles geplant und gepackt, jetzt fehlt mir nur noch die (bereits bestellte) Karte und und folgendes Wissen:

    Wie sieht es mit Wasser am SHS aus? Einen Filter werd ich mitnehmen, aber:
    • Wie oft täglich komm ich denn an Wasser vorbei? Alle halbe Tag? Weniger? Mehr?
    • Alles voller Bäche?
    • Muss ich Gast - oder Friedhöfe ansteuern?


    Ein paar generelle Einschätzunge würden mir schon genügen, momentan hab ich gar keine Vorstellung Vielen Dank für Eure Hilfe...
    ---------------------------

    http://wogehstn.blogspot.com

  • Blueberry
    Neu im Forum
    • 13.06.2021
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ein paar Jahre später und ich stelle mir die gleiche Frage....

    Ist es sinnvoll einen Wasserfilter mitzunehmen? Es lässt sich ja, auch wenn gefiltert, nicht aus jeder Wasserstelle trinken.

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5864
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zumindest im Hunsrück gibt es das Netz der offenen Wasserhähne. Da kannst Du mal nach googeln. Vielleicht hilft dir das etwas.

      Kommentar


      • Sausemann
        Erfahren
        • 11.10.2018
        • 138
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Blueberry,

        ich würde mich nicht auf Wasser am Weg verlassen. Auf den osm Freizeitkarten sind Quellen eingezeichnet, aber auch da ist unklar ob die Wasser führen. Bäche meide ich prinzipiell bei uns (es sei denn es geht gar nicht anders). Viel Forstwirtschaft und Agrarwirtschaft, da weißte nie was da so drin schwimmt und wenn dann bitte nur mit zusätzlichem Aktivkohle Filter.
        Einfacher wird es wohl sein das von Apo C erwähnte Netz der offenen Wasserhähne zu nutzen oder im Geschäft oder Tankstelle nachzulegen. Du kommst ja alle Nase lang an Ortschaften vorbei.

        Grüße Sause

        Kommentar

        Lädt...
        X