Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
hallo leute....möchte am28.6 oder 29.6 zum brocken...ich würde gern von schierke aus starten....wer hat lust mit zu komen??? Und bitte denkt dran ich bin anfänger
Zuletzt geändert von wanderODIN; 24.06.2011, 11:46.
.....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....
Naja, is nen versuch etwas kurzatmige Freunde vom Sofa zu bekommen. Ich freu mich schon auf die Sprüche:
"Ist es noch weit?" und "du hast nicht gesagt, das es nur bergauf geht, wenn man zum Brocken hoch will."
"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." Churchill
Ja kann sein, hatte die Strecke grad mal schnell gegoogelt, da stand was von 7,6 km, bin die auch schon ein paar mal gewandert, ist aber schon ein bisschen her, deshalb weiß ich die genaue Entfernung nicht mehr. Ist ja mehr ne nette Wanderung für Jedermann, da muss man ja nicht trainiert sein oder sonstigen außergewöhnlichen Anforderungen entsprechen.
von strasse laufen,hab ich nie was geschrieben...ich zwing ja keinen mit zu kommen,aber vielleicht kommt jemand mit der sich besser auskennt als ich. Der mir vielleicht auch noch ein paar tips geben kann..
.....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....
von strasse laufen,hab ich nie was geschrieben...ich zwing ja keinen mit zu kommen,aber vielleicht kommt jemand mit der sich besser auskennt als ich. Der mir vielleicht auch noch ein paar tips geben kann..
Warst auch nicht gemeint
Sollte eher eine allgemeine Aussage sein.
Wenn du wirklich von Schierke losgehst, bietet sich der Weg durchs Eckerloch eigentlich ganz gut an. Aber wie frequentiert der so ist, kann ich Dir leider nicht sagen. In der Woche sollten aber wohl weniger Menschen unterwegs sein.
"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." Churchill
Übrigens würde ich die Aussage, eine Brockenwanderung sei omalike nicht unterschreiben. Wenn man z. B. viele Jahre keinen Sport gemacht hat, ist das einfach schwierig... sowohl für Herz/Lunge, als auch für die Muskeln.
Ich muss leider arbeiten - nach meiner Meinung schöner, aber etwas anstrengender, ist der Aufstieg aus Ilsenburg. Wenn du eh mit dem Zug/Bus unterwegs bis, könntest du dort starten und nach Schierke laufen.
Das ist je nach Kondition, Gepäck und Wetter eine schöne Tagestour. Wo in Schierke der Bus überall hält weiss ich nicht. Bewusst habe ich bisher nur die Bus-Haltestelle am Campingplatz und den Bahnhof (Brockenbahn) wahrgenommen, da wir normalerweise dort durchlaufen oder übernachten. Da Schierke aber nur ine Hauptstrasse hat, gehe ich davon aus, dass der Bus dort langfährt. Ich vermute, dass der Bus in der Nähe der Jugendherrberge halten könnte - von dort könnte man ganz gut starten, da die fast am Ende von Schierke ist. Einfach mal lieb beim Busfahrer fragen?
oder den genickbrecherpfad oder wie er sich schimpft... das ist dann schon fast klettern.
ich komme übrigens auch aus halle, wanderodin, allerdings werd ich wohl morgen
endlich elbe paddeln falls diesmal nix dazwischen kommt.
falls doch meld ich mich nochmal, ne kurze brockentor wäre ich dabei
und man kann sich das spritgeld teilen.
ansonsten halt andres mal, viel spass.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
Kommentar