Outdooraktivitäten in und um Göttingen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdooraktivitäten in und um Göttingen

Zum Thema Nobelpreisträger aus Gö:

Keine Ahnung ob 44 Personen die Hälfte ist - aber auf dieser Seite sind wohl alle(/einige?) aufgelistet:
    http://webdoc.gwdg.de/ebook/a/2002/n...html/intro.htm

Monika

Kommentar

• Outdoorfetischist
      Dauerbesucher
      • 13.12.2010
      • 927
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall haben die Physiker oben an der Norduni einen sehr edlen Komplettneubau. Da kann man schon mal neidisch werden. Dafür ist die Norduni halt auch etwas ab von der Innenstadt...
      Ja, ich weiß. Ist wirklich beeindruckend. Die Abgeschiedenheit von der Innenstadt finde ich nicht schlimm. Das sind 10 Fahrradminuten bis in die Stadt und dort oben ist man quasi direkt im Wald. Wäre mir deutlich lieber als die Innenstadtwohnung eines Freundes, der nachts nicht lüften kann, weil es sonst zu laut ist.

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
      In Aachen hätte ich tendenziell das Gefühl, dass die ihren Schwerpunkt auf Ingenieurwissenschaften legen, nicht unbedingt auf Naturwissenschaften. Aber das ist nur so ein Gefühl und nicht belastbar.
      Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Ich habe mir in Aachen auch die Ingenieurswissenschaften angeschaut (speziell E-Technik) und im Vergleich hatte ich so das Gefühl, dass der Schwerpunkt eher bei den Ingenieuren liegt. U.a. halt auch, weil die Physiker nicht einmal eine eigene Fakultät haben.

Kommentar

• Gast-Avatar

Das Unisport-Zentrum ist auch oben beim Uni-Klinikum. Also sowohl die allermeisten Kurse, wie auch die Schwimmhalle, das Fitnessstudio, die Kletterwand, Fußballfelder, Tennisplätze, Volleyballanlage, Rennbahn etc.pp.
        Wenn man also sehr sportbegeistert ist, dürfte der kurze Weg dahin ein netter Nebeneffekt sein.

Kommentar

Lädt...
        X