Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ryo
    Dauerbesucher
    • 10.01.2011
    • 545
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

    Hallo,

    ich muss hier mal ne schnelle Anfrage starten. Ich komme mit ein paar Freunden (insgesamt 8 Leute) Anfang Oktober aus Portugal zurück, im Gepäck werden auch Zelte sein, da wir vor Ort auch versuchen werden wild zu Zelten und mit dem Mietauto die Küste südlich von Lissabon bis in die Algarve zu erkunden.

    Jetzt haben wir irgendwie nen ganz blöden Flug gebucht, der um 22 Uhr in Bremen ankommt. Wir müssen aber nach Berlin und bei meiner Suche habe ich keine Bahnverbindung gefunden die noch ohne stundenlange Unterbrechung irgendwo durch fährt.

    Wir werden also Übernachten müssen, die Frage dabei ist wo. Hotel ist zu teuer. Am besten wäre entweder im Flughafen pennen (kennt den Airport jemand und weiß ob das da geht?) oder aufs nächste Feld. Sieht schwierig aus, ich mach mir da auch wegen den Temperaturen sorgen und auch wegen den vielen Leuten = vielen Zelten.
    Deshalb die Frage ob da noch irgendjemand nen Vorschlag anzubieten hat.
    Es sollte halt möglichst nichts kosten (ich weiß, blöder Satz)

    Danke

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42920
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

    sleeping in airports: Bremen
    Keine Ahnung ob das so klappt.

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

      Wie wäre es mit dem Townside Hostel? Das liegt zwar nicht am Flughafen sondern mitten in der Stadt, aber wenn ihr vom Flughafen aus die Linie 6 bis zum Bahnhof und dort dann in die 1, 4, 5, 10 oder 25 bis zum "Dobben" nimmst bist du schon da. Das sollte nicht lange dauern und von dort aus könnt ihr wunderbar noch im "Viertel" raus gehen.

      Wenn ihr Zeit und Muße habt könnt ihr dann am nächsten Tag noch die Stadt erkunden ehe es zurück nach Berlin geht. Lohnt sich echt, Bremen ist schön, habe da eine Zeit lang gelebt und würde gerne wieder hin ziehen.
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • Tomscout
        Fuchs
        • 04.01.2006
        • 1353

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

        Wild zelten in Bremen kannst Du wohl schön vergessen.
        Bist Du irgendwo bist, wo das vielleicht nicht auffallen würde, kannst auch schon wieder umdrehen zum Bahnhof. Wir sind halt ein Stadtstaat, da ist nicht so viel mit freien Feldern oder so :-)
        Alternative zum Townside Hostel ist die Jugendherberge. Auch nicht umsonst, aber vielleicht seit Ihr ja Mitglieder im DJH, dann ist es ja nicht sooooo teuer.
        Liegt direkt an der Weser (an einem anderen Kneipenviertel als dem von Sabine83 vorgeschlagenem), fußläufig zum Bahnhof , vom Airport auch super zu erreichen.

        Hier zwei links: BREMER HOSTELS
        DJH BREMEN

        Und ja: Bremen ist IMMER eine Reise wert *hehe*
        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

        Kommentar


        • Zwimon

          Dauerbesucher
          • 04.08.2008
          • 543
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

          Und noch ein Hostel zur Ergänzung: http://www.bremer-backpacker-hostel.de/
          Ist ganz in der Nähe vom Bahnhof, waren da immer sehr zufrieden
          NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

          Kommentar


          • Flachländer
            Gerne im Forum
            • 19.05.2009
            • 69
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

            Hallo,
            ich würde auch sagen, dass Ihr es mit dem Zelten vergessen könnt, da müsst Ihr soweit raus, dass es sich nicht lohnt, vor allem weil Ihr ja auch zu Fuß oder per ÖPNV unterwegs seid. Das Hostel (Township) im Viertel liegt allerdings wirklich super und ist echt gut erreichbar.

            Kommentar


            • Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4750
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

              Bremen ist nicht groß. Und öffentliche Verkehrsmittel gibt es auch. Genauso wie einen mit diesen erreichbaren Campingplatz. Der um 18 Uhr schließt. Weshalb wir dort letztes Jahr wild gezeltet haben..... Es hatte niemand was dagegen. Solange es nicht auf dem Gelände des Campingplatzes war. Das wurde uns strengstens verboten. Auch als wir eine Bezahlung am nächsten Tag vorschlugen.

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30675
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                Ja, die Öffnungszeiten sind dort erstaunlich http://www.camping-stadtwaldsee.de/oeffnungszeiten.html. Ob das mit Voranmeldung anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30675
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                  Wobei mir ergänzend einfällt, dass ich an der Ostsee im Winter einen CP mit ähnlichen Öffnungszeiten kenne. Wenn ich mich vorher anmelde (anfangs sogar Vorauskasse), dann ist da auch jemand und den Kloschlüssel gibt es auch.
                  Vor dem Platz zelten ist dort teurer als auf dem Platz zelten, da es wohl einige Leute gibt, die gerne zelten ohne zu bezahlen.

                  Ich würde da mal anrufen.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    sleeping in airports: Bremen
                    Keine Ahnung ob das so klappt.
                    Interessante Site, aber eigentlich steht imho drin, dass es eher nicht klappt, dass man eben ein Flugticket fuer den naechsten Tag braucht und das auch haeufiger kontrolliert wird...
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4750
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                      Das ist ein Fünf-Sterne-Camping-Platz. Der ist entsprechend teuer. Für eine schlichte Übernachtung ist das völliger Wucher. Entsprechend sind Wasch- und WC-Räume abgesichert wie Fort Knox. Die Kneipe ist abends noch offen. Dort holten wir uns das Verbot ab, einfach auf dem Platz unser Zelt aufzubauen und morgens zu bezahlen, wie ich es eigentlich für solche Fälle kenne. Mal ganz abgesehen davon, dass wir natürlich nicht in ein Sanitärgebäude gekommen wären.

                      Wir haben unser Zelt so gegen Mitternacht neben dem Parkplatz aufgebaut. Da der Platz erst gegen Mittag öffnet, waren wir bis dahin längst abgereist, so dass aus dem Bezahlen sowieso nichts wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass das nun endgültig Wucher gewesen wäre. Es ist ein Badesee daneben. Und ein Wald. Es war also für jede Eventualität gesorgt. Auch ohne, dass wir zu zweit für eine Übernachtung über 30 € Campinggebühr bezahlt haben.

                      Bremen war der unfreundlichste Ort, der uns auf unseren Radtouren bisher untergekommen ist.

                      Kommentar


                      • Tomscout
                        Fuchs
                        • 04.01.2006
                        • 1353

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                        Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                        Bremen war der unfreundlichste Ort, der uns auf unseren Radtouren bisher untergekommen ist.
                        OT: ...hast nur die falschen Leute getroffen. Ganz bestimmt.
                        TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30675
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                          OT: Da der Campingplatz mitten in der Stadt ist, dürften sie ihre schlechten Erfahrungen mit Störenfrieden, Nassauern, Fremdduschern und Toilettenverunstalter gemacht haben. Woher sollen sie wissen, dass ihr nett und ordentlich seid? Das behaupten doch alle. Ich finde das Vorgehen völlig okay und den Preis für eine derartige location auch nicht überteuert. Man sollte auch einmal die andere Seite sehen. Eigentumswohnungen wären an der Stelle sicher lukrativer und stressärmer.

                          Ach ja: Ich finde Bremen sehr freundlich. Und schön.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • Harry
                            Meister-Hobonaut

                            Lebt im Forum
                            • 10.11.2003
                            • 5000
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                            Oh ja weiterreise ab Flughafen Bremen.
                            Das kenn ich nur zu gut.
                            1. mal hab ich oben vor der Besucherterrasse gepennt. kein Problem.
                            2. mal musste ich eine Etage tiefer auf die gepolstern Bänke wechseln, mit Kamera zur Bewachung meines Gepäcks und mir. netter Sicherheitsdienst.
                            3. mal Wildzelten neben der Rollbahn. von Brinkum auf dem Fahrradweg in die Wiesen hinter dem Rollfeld. genialer Platz.
                            ok . Morgens war man dann zeitig wach nach dem ersten Flieger.
                            Gruß Harry.
                            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                            Kommentar


                            • ryo
                              Dauerbesucher
                              • 10.01.2011
                              • 545
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                              Wow, ich hatte soo viele Antworten gar nicht erwartet. Danke an alle.

                              Das Townside Hostel ja ganz gut aus, wir sind 8 also würde sich ein 9 Bett Zimmer ja anbieten, was ja wirklich günstig ist. Ich dneke mal da krieg ich die anderen zu überredet.

                              Die anderen Alternativen Airport/Wiese behalt ich mal im Hinterkopf, aber ich denke mal ist wahrscheinlich wirklich keine so gute Idee.

                              Kommentar


                              • Tomscout
                                Fuchs
                                • 04.01.2006
                                • 1353

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Übernachtungsproblem Bremen! Wild Campen?

                                Zitat von ryo Beitrag anzeigen
                                Die anderen Alternativen Airport/Wiese behalt ich mal im Hinterkopf, aber ich denke mal ist wahrscheinlich wirklich keine so gute Idee.
                                ...zumindest nicht mit 8 Leuten
                                TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X