Equipment Test Sachsen-Anhalt/Niedersachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ete
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2008
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

Equipment Test Sachsen-Anhalt/Niedersachsen

Hallo!

Wir wollen dieses Jahr zu zweit auf den Donauradweg. Als kleine "Testtour" suchen wir einen geeigneten, schönen Ort in Sachsen-Anhalt / Niedersachsen (Nähe Magdbeurg, Vienenburg, Quedlinburg o.ä.). Ich weiss, dass das mit Zelten so eine Sache ist, wir wollen deshalb auch nicht in den Harz. Kennt jemand ein geeignetes, ruhiges Plätzchen, wo man mal eine Nacht verbringen kann, ohne gleich verscheucht zu werden?. Natürlich würden wir alles so hinterlassen, wie vorgefunden. See oder Teich wäre toll. Zeltplätze sind auch ok, sofern nicht total überlaufen. Leider haben wir null Erfahrung mit dem Zelten/Campen hier in D und Zelt an Zelt find ich nicht so toll

Für Tips wäre ich dankbar, wie gesagt es geht nur mal um eine Nacht in der puren Natur

ete

• Fax
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Equipment Test Sachsen-Anhalt/Niedersachsen

Ich kenn mich da nicht so aus, aber habt ihr ne topo-Karte von dem Gebiet? Da lassen sich doch schon im Vorfeld potentielle Stellen ausmachen. Ich würde einfach drauf los fahren, wird sich schon was finden lassen.

Harz ist schön, vom Gelände her nicht immer einfach mit Zelt, aber machbar. Dort stehen aber auch genug Hütten rum....

Spät lagern, früh aufbrechen, denn geht es eigentlich fast immer und überall. Notfalls Frühstück auf später verschieben (Ortswechsel).

Selbst wenn es beim Zelten "Feindkontakt" gibt, denn is das eben so! Es gibt schlimmeres, Konsequenzen, außer ein paar Worten gibt es selten. Is ja eh zu spät dann. Verscheucht wurd ich noch nie, auch nicht im Harz.
    Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

Kommentar

Lädt...
    X