Wochenend-Tour nähe Bodensee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ricardo
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2007
    • 22

• Meine Reisen

Wochenend-Tour nähe Bodensee

Hallo Zusammen,

ich befinde mich übernächste Woche geschäftlich ca. 100 Kilometer nördlich v. Bodensee.
    Hab mir gedacht, wenn ich schon in der Nähe bin, könnte ich dort das Wochenende Wandern. Müsste also nichts Großartiges sein, nur ein paar Tage entspannen.

Kennt jemand von Euch ein schöne ca. 3Tages-Tour im Bodensee-Gebiet? Am Besten ein Wanderweg, wo es Informationsmaterial bzgl. Wegführung und Unterkünften gibt.

• retour
    Gerne im Forum
    • 03.07.2009
    • 92
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wochenend-Tour nähe Bodensee

Hi Ricardo,

ich hab jetzt nicht ganz verstanden ob du am See oder generell oder i.d. Nähe deines Geschäftsaufenthalts wandern willst. Da du 100km nördlich des Bodensees bist nehme ich an, dass du in der Nähe der Schwäbischen Alb bist. Dort gibt es sehr schöne Wege und auch mit dem Zelten / Übernachten sollte es locker gehen. Im Forum finden sich einige Reiseberichte und Planungsthreads.
    Willst du allerdings direkt am See wandern, dann kann ich dir keine Tipps geben. Vielleicht lohnt es sich am See direkt auch ein Fahrrad zu mieten. Da würdest du mehr sehen und es gibt Radwege um den ganzen See.

grüße,
    r

Kommentar

• ricardo
      Anfänger im Forum
      • 23.09.2007
      • 22

• Meine Reisen

Hallo Retour,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte am Liebsten am oder um den Bodensee wandern , da ich die Gegend noch nicht kenne. Wobei ich eher in Pensionen o. ä. übernachten möchte.

Kommentar

• bodenseewanderin
        Neu im Forum
        • 04.09.2009
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Ricardo,

rund um den See führt der Bodensee-Rundwanderweg - etwas viel für 3 Tage, aber ein Ausgangspunkt. Schön ist z.B. die Etappe von Konstanz-Wallhausen über die Marienschlucht nach Bodman, von dort über Ludwigshafen nach Überlingen. Weitere Ziele in dieser Region wären z.b. das Deggenhauser Tal mit einer Wanderung zum Höchsten, der Hödinger Tobel oder Heiligenberg.

Eine weitere Alternative ist es, Schiffsfahrt und Wanderung zu kombinieren: D kannst dich z.b. in Meersburg einquartieren und läufst über den ausgeschilderten Bodenseerundwanderweg soweit Du magst. Schiffsplan an der Information besorgen und auf die letzten Rückfahrten achten. Dann am Abend mit dem Schiff zurück.
        So kannst du auch in 3 Tagen um den See laufen - schöne Strecken laufen, zähere Passagen mit dem Schiff überwinden.
        Viel Spass!

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

ich schließe mich mal an.

Wir sind die Woche vor der OutDoor am Bodensee und wollten 1-2Tage bouldern, aber auch gerne 2-3Tage eine Fahrradtour machen oder wandern.

Was ist zu empfehlen?
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
          X