Zitat von ichwillraus
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
									
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		 Wir sind den Kellerwaldsteig und streckenweise den Urwaldsteig gelaufen letztes Jahr ende August. Das nächste mal würde ich schauen, es früher laufen zu können, das Wetter war echt ziemlich kacke. Da war das Mausi zum Teil bis auf die Knochen nass und ich hab mich endlich überwunden, nen Regenmantel für den Hund zu kaufen
 Wir sind den Kellerwaldsteig und streckenweise den Urwaldsteig gelaufen letztes Jahr ende August. Das nächste mal würde ich schauen, es früher laufen zu können, das Wetter war echt ziemlich kacke. Da war das Mausi zum Teil bis auf die Knochen nass und ich hab mich endlich überwunden, nen Regenmantel für den Hund zu kaufen  Sieht total bescheuert aus, ist aber wirklich sinnvoll in dem Fall.
 Sieht total bescheuert aus, ist aber wirklich sinnvoll in dem Fall. Also ich hab keine Probleme alleine mit meinem Hund unterwegs zu sein, ich glaube, das kann man aber nur für sich selbst bestimmen/ festlegen/ erproben. Je nach Gebiet hab ich auch mal ein mulmiges Gefühl beim Schlafen gehen, aber ich weiß, dass ich mich 100% auf meinen Instinkt und auf meine Maus verlassen kann. Obendrein führe ich immer KO-Spray mit mir.
Mir gefällt übrigens das Salewa Micra super, Pia, unsere Rucksäcke und ich passen dort bequem rein. Mit etwa 2300g ist es aber schon nah an der obersten Grenze von dem, was ich tragen wollen würde. Über 2,5kg fänd ich reichlich schwer, wenn man alleine geht.
Pia trägt Packtaschen, bekommt aber nichts "wichtiges" rein, sondern nur ihr eigenes Futter, ihre Decke und ggf. einen kleinen Wassersack.

 
	
 
	
 Dann liegt er "stundenlang" im Schnee und lässt sich einschneien.
 Dann liegt er "stundenlang" im Schnee und lässt sich einschneien.  
	 
 
Einen Kommentar schreiben: