4 Tag Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fake666666
    Neu im Forum
    • 27.02.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

4 Tag Deutschland

Guten Abend!
    Ich habe eine kleine Frage zu einer Trekkingtour ende März.
    Wir sind gerade am planen und stehen vor einem Problem. Als Tour haben wir uns vorgestellt:

-keine "Waldautobahn"
    -10-15km am Tag
    -eher in der Ebene (soll nicht zu kalt werden )

das zu finden war auch nicht so schwer, wir finden nur keine Informationen zu Grillplätzen oder Windschutzhütten. Hätten Abends gerne die Möglichkeit ein kleines Feuer zu machen um ein paar Würstchen zu grillen und uns ein bisschen zu wärmen.

Kann uns da jemand ein Gebiet oder eine Strecke empfehlen? Würden uns super über ein paar Informationen und der den ein oder anderen Link freuen!

Vielen Dank schon mal!

• Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 4 Tag Deutschland

Zitat von fake666666 Beitrag anzeigen
    das zu finden war auch nicht so schwer, wir finden nur keine Informationen zu Grillplätzen oder Windschutzhütten.
    Na dann mal her mit der Strecke (die ihr ja schon gefunden habt) und dann können euch die Leute vielleicht die Info geben, die ihr nicht gefunden habt.

Kommentar

• b1100
      Neu im Forum
      • 09.03.2011
      • 1
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Ich bin der 2. Kandidat

Also wir haben uns für den Urwaldsteig entschieden.
      (http://www.outdooractive.com/de/fern...328/karte.html )
      Geplant war jedoch nicht die gesammte Strecke zu laufen, sondern einen Teil mit der Fähre abzukürzen.
      Es ist uns auch bekannt, dass es dort Zeltplätze gibt und dass man auch kein Feuer machen darf. Jedoch stellt sich uns die Frage: Gibt es dort Möglichkeiten, an bestimmten Stellen/Plätzen ein Lagerfeuer zu errichten? Wenn ja, wo? Leider konnten wir dazu nichts brauchbares finden.
      Hoffe Ihr könnt uns helfen

mfg

Kommentar

• AnKu
        Gerne im Forum
        • 04.05.2010
        • 80
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

will jetzt nicht mit dem Zeigefinger rumwedeln aber wenn Feuer machen verboten ist würde ich mich daran halten. Wenn euch einer erwischt kann das "ungeschickt" werden.

Sicherlich findet sich eine Hütte mit Feuerstelle, da macht das ganze dann auch Laune und ist auch sicher. Ein Feuer richtig ausmachen (ohne 5 ltr. Wasser) ist mir persönlich immer zu doof und ich bin auch der Typ der dann immernoch ne Std. Brandwache hält ob es wirklich passt. Brandschutz, Öko oder was auch immer hin oder her. Wenn der Wald/Wiese abfackelt wo ich war bin ich auch nicht glücklich

Bezüglich der Plätze wäre eine genaue Angabe der Route gut. Kannst aber auch bei Openstreetmap mal schaun. Die haben da auch einige Hütten eingetragen wobei ich die Karte von Outdooractive echt gut finde.

lg Andreas
        Die oben genannte Meinung ist meine ganz persönliche, ich werde nicht gezwungen diese zu sagen noch bezahlt.
        In diesem Sinn: Danke fürs lesen meines Beitrages.

Kommentar

• walkingalone
          Dauerbesucher
          • 05.01.2010
          • 592
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

zwei Hinweise zum Urwaldsteig:

1. Ein großer Teil des Weges führt durch den Nationalpark Kellerwald-Edersee bzw. durch Naturschutzgebiete. Darum findet Ihr auch nichts zu Grillplätzen Das solltet ihr bei der Übernachtungsplanung unbedingt berücksichtigen. Könnte teuer werden! (Und findet hier im Forum sicher wenig Unterstützer ...)

Ich sag es noch mal deutlicher: Zelten im Wald ist in Deutschland fast überall verboten (Das kann man gut finden oder blöd, ist aber so) - im Nationalpark aber besonders. Heißt: Wer erwischt wird, muss mit einer (Geld-)Strafe rechnen. Und "Feuer machen" im Wald geht gar nicht. Am Edersee gibt es ca 15 Campingplätze (und zur Not zwei Jugendherbergen). So, ich schalte den "Klugscheißermodus" jetzt wieder aus.

2. Abkürzen mit der Fähre ist eine gute Idee - sofern die Fähre fährt. Die Vorsaison beginnt dieses Jahr am 02. April mit Fahrten am Wochenende, tägliche Fahrten gibt es nur in der Hauptsaison:http://www.personenschiffahrt-edersee.de/

Beides solltet Ihr bedenken und die Tour noch etwas genauer vorbereiten, dann habt Ihr Aussicht auf eine schöne Tour. Viel Spaß!

Kommentar

• hedinsey
            Anfänger im Forum
            • 22.02.2010
            • 43
            • Privat

• Meine Reisen

auf der von dir verlinkten seite steht, dass man die tour in 4h läuft...
            was'n das für'n murks?

im nationalpark feuer machen is doof.
            ansonsten sehe ich das im märz eher unkritisch.

das zelten ist meiner meinung nach in ordnung und wäre auch erlaubt wenn sich alle an die bekannten regeln halten würden.
            und die lassen sich zusammenfassen zu: "alles so zurücklassen, wie man es vorgefunden hat", was dann meint im natürlichen zustand.nur weil irgendein idiot den platz verdreckt hat, sollte man den schiet natürlich nicht liegen lassen.

cheers&oi

Kommentar

Lädt...
            X