Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deusen
    Erfahren
    • 14.06.2010
    • 105
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer möglichst abgelegenen Tour zwischen Mitte und Ende April. Würde gern mit meiner Freundin mal wieder 7 Tage raus kommen, bräuchte aber Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

    Haben leider keine Schneeschuhe, Ski oder sonstige Winterausrüstung. Wir wollen nach Möglichkeit mit Zelt (Exped Venus II extreme) unterwegs sein und dieses natürlich auch nutzen. Gerne würden wir bei der Anreise sparen, d.h. Nord- oder Mitteldeutschland wären schon am angenehmsten.

    Gerne würden wir auf der Tour so wenige Dörfer wie nötig kreuzen und auch nicht auf Forstautobahnen unterwegs sein, was in Deutschland wahrscheinlich recht schwierig wird.

    Habe auch bereits mal nen paar Reiseberichte gewälzt, habe aber Befürchtungen, dass z.B. der Harz zu der Zeit (vor allem in höheren Lagen) noch ein bisschen kalt sein wird.

    Ich danke euch vorab schon mal für die Hilfe und freue mich auf eure Vorschläge.

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

    Eine erste Idee ist immer www.wanderbares-deutschland.de - zu der Jahreszeit dürften sich auf den meisten Wegen die Menschenmassen noch in Grenzen halten.

    Im Norden fällt mir neben Teile des E1 noch der Hermannsweg ein. Letzterer war ganz nett (*) und es waren damals auf unserer Strecke wenig Orte zu durchqueren.

    Gerade wenn es "vor der Haustür" losgehen soll, könnt ihr doch recht spontan 1-2 Wochen vorher je nach Wetterlage schauen, wo am wenigsten Schnee liegt.

    Monika

    PS: (*)mich stören aber auch ein paar Kilometer auf einer Forstautobahn nicht - gerade im Frühjahr und Herbst bin ich immer mal wieder froh, wenn man auch mal einige Kilometer einfach Strecke machen kann und nicht bei jedem Schritt wegrutscht oder knöcheltief im Schlamm/Schnee versinkt.

    Kommentar


    • Deusen
      Erfahren
      • 14.06.2010
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

      Hallo Monika,

      danke für den Link! Wahrscheinlich wird es wohl auch auf den Hermannsweg gehen. Hatte mir von dem Thread eigentlich erhofft, dass mir jemand nen Weg nennen kann (in Deutschland) bei dem man nicht, wann immer man mal nen schönen Ausblick hat, auf Straßen, Siedlungen und alles andere hässliche was die Menschheit vorgebracht hat blickt, aber ich glaub ich muss mich einfach damit abfinden, dass es sowas in Deutschland nicht mehr gibt und mich eben an dem bisschen Natur erfreuen was noch da ist.
      Naja, nochmals vielen Dank!

      Kommentar


      • oesi

        Fuchs
        • 22.06.2005
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

        Lykischer Weg in der Türkei.

        Sehr gute Jahreszeit für die Tour.
        Wenig los zu der Zeit.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
        (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • Deusen
          Erfahren
          • 14.06.2010
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

          Zitat von oesi Beitrag anzeigen
          Lykischer Weg in der Türkei.

          Sehr gute Jahreszeit für die Tour.
          Wenig los zu der Zeit.

          Hallo oesi,

          das klingt ja echt sehr gut, im Grunde. Selbst die Flüge dort hin sind ja bei sunexpress noch erschwinglich.
          Allerdings verwundert mich auf seb-tours.de, dass Mitte bis Ende April bei denen als Hochsaison gilt. Von daher ist ja wahrscheinlich schon mit massivem Besucherandrang zu rechnen, oder wie darf ich das verstehen.
          Selbstverständlich würde ich dort auf eigene Faust und nicht mit irgendeinem Veranstalter rumlaufen wollen, aber wenn jener jedoch ganze Busse voller Touristen hinbringt ist´s das mit der Idylle dort gewesen, schätze ich jetzt einfach mal.

          Kommentar


          • CR
            Gerne im Forum
            • 22.01.2011
            • 58
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

            Hallo Deusen,

            bist du immer noch auf der Suche?? Ich suche auch noch für den Sommer einen Weg und habe daher gerade mal google angeschmissen und ein bisschen gesucht.
            Mein Vater meinte, dass ich vor allem nach Steigen gucken soll, doch so, wie im Internet dargestellt werden, sind diese auch schon sehr ausgebaut und durchlaufen sehr viele Dörfer.
            Bin dann jedoch auf einen Weg gestoßen der ganz interessant erscheint. Er wäre jedoch in Süddeutschland. Der Fernwanderweg E6 im bayrischen Wald scheint noch sehr "wild" zu sein. Kannst ja mal schauen, ob der etwas wäre. Habe leider im Moment zu wenig Zeit dazu.

            Hier ein paar Links dazu...
            www.wildnis-wandern.de
            eurofernwanderweg_e6.pdf
            www.naturpark-bayer-wald.de

            Gruß
            Christian

            Kommentar


            • Deusen
              Erfahren
              • 14.06.2010
              • 105
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tour für Mitte - Ende April 2011 gesucht!

              Hey CR,

              der Weg klingt eigentlich echt interessant und scheint auch vom Gelände anspruchsvoller zu sein als so manch anderer Wanderweg (Forstautobahn) in Deutschland.
              Vielen Dank für die Links. Werde mich noch nen bisschen schlau lesen über den Weg.

              Kommentar

              Lädt...
              X