[D] Sächsische Schweiz Ende Februar (Boofe)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redragon
    Erfahren
    • 29.05.2008
    • 248
    • Privat

    • Meine Reisen

    [D] Sächsische Schweiz Ende Februar (Boofe)

    Hallo liebe Leute!

    Ich möchte ende februar übers wochenende in die sächsiche schweiz fahren.
    Da ich allerdings noch nie da war, würde ich gerne wissen ob ihr mir bestimmte Boofen nahelegen würdet, welche vlt. etwas geschützter sind, da es um diese jahreszeit doch noch etwas frischer werden kann ;)
    Ich bin nicht allein unterwegs, sondern mit 2 bis 3 freunden, sodas genug platz vorhanden sein sollte.

    Was mich außerdem noch interessiert: wie sieht es eigentlich mit der wasserversorgung aus?
    Ich kenn mich bis jetzt nur in norwegen und schottland damit aus und dort kommt ja überall brauchbares wasser zu tage ^^

    Viele Grüße, redragon
    Search the red T

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

    Du weißt daß das Boofen wenn du nicht offensichtlich zum Kletttern dort bist derbe Geld kosten kann?

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

      P.S. http://wandern-saechsische-schweiz.de/
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • redragon
        Erfahren
        • 29.05.2008
        • 248
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

        Hm, gelesen hatte ich das schonmal. Allerdings hatte ich schon oft von nichtkletterern gelesen und gehört, die das trotzdem machen und unbehelligt davon kammen ( oder nicht erwischt wurden ^.^').
        Auch hier im Forum ist ja ein Bericht von augenscheinlichen Nicht-Kletteren die boofen waren.

        Was könnte uns im wirst case szenario an strafe erwarten?
        Search the red T

        Kommentar


        • MonaXY

          Fuchs
          • 30.08.2009
          • 1094
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

          Ich dachte immer, die "Sächsische" wär das (einzige) Gebiet Deutschlands wo es zwar nicht ausdrücklich erlaubt, aber doch toleriert wird ?!?
          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
          Jean Paul

          Kommentar


          • masc
            Dauerbesucher
            • 29.09.2007
            • 573
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

            Kurz gesagt: falsch gedacht .

            @TO: kennst du oder deine Freunde überhaupt ein paar Boofen, d.h. weißt du genau wo du suchen musst? Falls nicht, wird dir hier im Thread auch keiner eine Wegbeschreibung / Koordinaten / Links liefern.

            OT: Hoffe ich jedenfalls.
            Zuletzt geändert von masc; 19.01.2011, 22:11. Grund: am Ausdruck gefeilt...
            Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
            except labradors.
            Jimmy Carr

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3034
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

              Wir bestimmt nicht - aber das Forum schon...Im Thread versteckt sich ein interessantes Wort. Du musst es nur finden.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

                Ich bin auch schon öfter über umfangreiche Listen incl. Koordinaten gestolpert.

                Kommentar


                • Gast32020151
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 05.07.2003
                  • 607
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [D] Sächsiche Schweiz Ende Februar (Boofe)

                  Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                  Du weißt daß das Boofen wenn du nicht offensichtlich zum Kletttern dort bist derbe Geld kosten kann?
                  Ich war noch nie zum Klettern in der Sächsischen Schweiz, aber schon oft zum Boofen. Dabei bin ich schon in der Boofe oder auf dem Weg dahin Parkrangern begegnet und habe mich mit denen übers Boofen unterhalten. Es war denen völlig egal, dass ich nicht zum Klettern dort war. Wichtig ist, nur ausgewiesene Boofen zu nutzen, kein Feuer zu machen und keinen Ghettoblaster in den Nationalpark zu schleppen. Wenn man nach den Regeln spielt, sind die Typen total entspannt.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: [D] Sächsische Schweiz Ende Februar (Boofe)

                    Das ist dann wohl der Punkt, wenn man sich nicht dso umsichtig verhält wie du, haben sie den gesetzlichen Rahmen um dich dran zu kriegen.
                    Ich habs schon von Freunden gehört, daß geschaut wurde daß Kletterkram dabei war, halt speziell in der Zeit wo der Besucherandrang höher ist. Ich finds okay, sorgt für weniger Mißbrauch und für die Kletterer bleibt Platz.

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11916
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [D] Sächsische Schweiz Ende Februar (Boofe)

                      Ich finde, man sollte es ruhig so halten wie "früher": Entweder man findet selbst eine legale (!) Boofe oder man bekommt es von den "Alten" vor Ort!! verraten, wo die Boofen sind.

                      Bei den Bothies in Schottland lief es früher auch so, und ich empfand es nicht als Nachteil. Umso größer war nämlich die Freude, wenn man sich plötzlich aus strömendem Regen eine Hütte herausschält und einem das Aufbauen des Zeltes erspart wird.

                      Zum Schutzhüttenverzeichnissen habe ich ein durchaus ambivalentes Verhältnis.

                      Pfad-Finder
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X