Liebe Community,
nach dem tollen Tourenwochenende mit Mindelheimer Klettersteig im letzten Jahr, suche ich auch für dieses Jahr wieder ein rundes Paket.
zur Orientierung - so war die Tour 2010:
Tag1 Anreise, Kanzelwand - Fiderepasshütte
Tag2 Fiderepasshütte -Mindelheimer Klettersteig - Mindelheimer Hütte
Tag3 Mindelheimer Hütte - Krumbacher Höhenweg - Kanzelwand, Abreise
Teilnehmer der Tour alle aus Frankfurt bzw. Rhein-Main Gebiet.
Allgäu war natürlich super, da Anreise nicht zu lange. 2009 haben wir auch den Heilbronner Weg gemacht.
Klettersteige/Höhenwege gibt es viele - welche lassen sich aber stimmig miteinander zu einer schönen Wochenendtour kombinieren, bei der sich auch noch die Anreisezeit aus Frankfurt/Main in Grenzen hält??
Anspruch/Schwierigkeit: Klettersteige B/C, gerne mit D Stellen - eher schöner Höhenweg á la Mindelheimer Klettersteig/Heilbronner Weg als reiner Sportklettersteig.
Ansonsten was ein alpiner Höhenweg eben so an Spielerei zu bieten hat.
Keine Gletschergeschichten mit Steigeisen.
Anreisezeit aus dem Rhein-Main Gebiet sollte nicht länger als gute 5 Stunden sein.
Freue mich sehr über Anregungen und Tipps.....
Viele Grüße
nach dem tollen Tourenwochenende mit Mindelheimer Klettersteig im letzten Jahr, suche ich auch für dieses Jahr wieder ein rundes Paket.
zur Orientierung - so war die Tour 2010:
Tag1 Anreise, Kanzelwand - Fiderepasshütte
Tag2 Fiderepasshütte -Mindelheimer Klettersteig - Mindelheimer Hütte
Tag3 Mindelheimer Hütte - Krumbacher Höhenweg - Kanzelwand, Abreise
Teilnehmer der Tour alle aus Frankfurt bzw. Rhein-Main Gebiet.
Allgäu war natürlich super, da Anreise nicht zu lange. 2009 haben wir auch den Heilbronner Weg gemacht.
Klettersteige/Höhenwege gibt es viele - welche lassen sich aber stimmig miteinander zu einer schönen Wochenendtour kombinieren, bei der sich auch noch die Anreisezeit aus Frankfurt/Main in Grenzen hält??
Anspruch/Schwierigkeit: Klettersteige B/C, gerne mit D Stellen - eher schöner Höhenweg á la Mindelheimer Klettersteig/Heilbronner Weg als reiner Sportklettersteig.
Ansonsten was ein alpiner Höhenweg eben so an Spielerei zu bieten hat.
Keine Gletschergeschichten mit Steigeisen.
Anreisezeit aus dem Rhein-Main Gebiet sollte nicht länger als gute 5 Stunden sein.
Freue mich sehr über Anregungen und Tipps.....
Viele Grüße
Kommentar