Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
    Wenn man mal kurz über den Tellerrand blicken darf: richtiges (März-)Winterwinter sieht man gerade in Bulgarien
    Darf man! Noch besser wäre ein eigener Thread zur aktuellen Lage. Dafür gibt es aber wohl zu wenig Bulgarien-Fans.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

      Zitat von Abt Beitrag anzeigen
      Im Osterzgebirge war es am Wochenende weitestgehend schon schneefrei.
      WINTERSPORTBERICHT SKIREGION ALTENBERG:
      Die Loipenbullys sind im Kahleberggebiet und auf der Scharspitze unterwegs.
      Nutzen Sie den Loipeneinstieg zentraler Loipenparkplatz Zinnwald.

      Kommentar


      • Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

        zunächst mal,-Barni,- ein ausgewachsener Uhu, war früher der absolute Star der Flugschau in Lauensteiner Falknerhof.


        Wir haben Samstag früh auch noch zwei drei andere Exoten im Zug mit Skiern anreisen sehen...
        Wir waren ja auch nur bis Lauenstein und haben dann eine schöne Tour ins Elbtal gemacht, in einer Abwandlung der Hohen Tour ohne Ski.



        die mir bekannten Bulgarienreisenden halten ja ihre Tourenberichte hier gern zurück.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

          Zitat von Abt Beitrag anzeigen
          die mir bekannten Bulgarienreisenden halten ja ihre Tourenberichte hier gern zurück.
          Das nützt alles nichts, man muss selbst aktiv werden.

          Kommentar


          • Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

            • Meine Reisen

            AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

            Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
            Das nützt alles nichts, man muss selbst aktiv werden.
            Der Prophet gilt bekanntlich im eigenen Lande nichts....
            .......und muss ja auch nicht unbedingt hier veröffentlichen, wenn man sich nicht mal entschließen kann eine Osteuropa -Spalte aufzumachen

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

              Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
              Im Westerzgebirge ist noch richtig Winter. Im Osterzgebirge sieht es ja nicht so gut aus. Bin noch unterwegs, Bilder folgen.
              Da lacht das Herz, eine schöne Sachsen-Böhmen-Tour!



















              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                Zwei Wochen sollter der Schnee noch halten.
                Damit lag ich wohl richtig. Noch geht was.

                Das dem Forst Ski- und Wanderwege egal sind, war mir schon länger klar. Jetzt hat er bei Weiterglashütte zugeschlagen und die Fernloipe durch Forstfahrzeuge zerstört.

                Kammloipe.de
                Webcam

                Kommentar


                • Rhodan76

                  Alter Hase
                  • 18.04.2009
                  • 3033
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                  Na da gingen wirtschaftl. Interessen wieder vor...

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11916
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                    Nicht nur wirtschaftliche Interessen. Wenn der Forst im Sommer beim Baumfällen die Vogelnester runterholt, ist es auch nicht recht.
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                      Desweiteren ist es so, das winters der Stoffwechsel im Baum ruht,
                      trockneres Holz, als in Januar, Februar und anfang März kann man kaum schlagen.
                      März ist in niederen Lagen schon fast zu spät, da fängt Xylenbildung und der stammaufwärtige Nährstofftransport wieder an.
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                        Das erklärt auch viele geräumte Waldwege.

                        Kommentar


                        • Rhodan76

                          Alter Hase
                          • 18.04.2009
                          • 3033
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                          OT: Und passend dazu heute nachzulesen: die Geschäfte laufen gut im Sachsenforst.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                            Im Gästebuch von kammloipe.de regen sich die ersten auf:

                            kammloipe.de

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                              Nach den letzten Schneefällen ist im Ost- und Westerzgebirge wieder Langlauf möglich.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                Eine Nachricht vom Pfad-Finder, im Eulengebirge liegen 20cm Schnee. Upps, das liegt ja östlich vom Riesengebirge, aber wer weiß das schon. Als Sudeten gehören sie zu einem Gebirge.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                  Gestern konnten man noch super Langlauftouren im Osterzgebirge machen. Ich denke heute noch, dann war's das. Bilder folgen, sobald die Galerie wieder läuft.

                                  Kommentar


                                  • Rhodan76

                                    Alter Hase
                                    • 18.04.2009
                                    • 3033
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                    Wenn ich es richtig verstehe, soll der historische "Blaue Kammweg" bis 2020 wieder (zumindest in CZ/PL) vollständig markiert sein:

                                    The Czech-Polish border afforded 500 kilometer Blue ridge and dozens of observation towers

                                    The intention to restore the historic Blue ridge TT has previously informed. The path led through the Ore Mountains, Saxon Switzerland, Lusatian Mountains, Lusetian Paradise in the Giant Mountains, where they continued through Broumovsko, Eagle Mountain and Kralický Snežník up to Praded. Now Euroregion Nisa, which has one of the regions that they want to restore ridge, said further details of the project.
                                    Tourists in the future can look forward to more than 500 kilometers of marked trails leading freshly mainly along the ridges of mountains border and two dozen new observation towers.
                                    The project, which should be funded by EU money from national sources, is preparing for two years and involved thirty partners. Nineteen Czech, twelve on the Polish side of the border. "The total length of the state border of the Czech Republic and Poland is 762 km, while the Czech-Polish ridge of which will occupy five hundred and one km. The project includes major natural heritage mountain areas of the Jizera Mountains to Mountains, "says Jaroslav Zámecník of Euroregion Nisa. The project is divided into nineteen parts and everything has to be finished in 2020.
                                    The first part of the year begins and ends in 2016. It will mark the entire length of the ridge path showing links to the nearest tourist destinations.
                                    In the years 2015 - 2018 is planned construction of towers and observation towers on the ridge trail route. There are a total of twenty-one observation towers, eight of which will be on the Polish side. Also, there are five of them forthcoming. They should be located in the municipalities Albrechtice, Harrachov, Bily Potok, Chrastava, Rokytnice.
                                    These two core activities complement many others, such as the new bridge over wild eagle with a new information center in places where tourists will cross the state border. It is envisaged the construction of new sidewalks in the Giant deployment of web cameras along the route, turning a promotional film, print maps and, for example Retropruvodce after the original Blue ridge.
                                    Czech-Polish ridge will build on new ridge, which was put into operation in September 2013. One hundred and eighty-kilometer route leads from Orle through the Liberec Region in the German region Zittau Mountains and combines attractive places in the highest parts of the Jizera, Lusatian and Zittau Mountains, Cernostudnicní i Ješted-Kozákov Ridge. It may take both walkers and cyclists and skiers in winter.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                      Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                                      Wenn ich es richtig verstehe, soll der historische "Blaue Kammweg" bis 2020 wieder (zumindest in CZ/PL) vollständig markiert sein:
                                      Wird wohl eher was neues sein. So wie der deutsche Erzgebirgskammweg oder das tschechisch-deutsche Kammwegprojekt für Wanderer, Rad- und Skifahrer. Ansonsten begegnet man dem alten Kammwegzeichen öfter im Erzgebirge auf Infotafeln und Wegweisern. Das ist allerdings keine offizielle Markierung.

                                      Kommentar


                                      • Rhodan76

                                        Alter Hase
                                        • 18.04.2009
                                        • 3033
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                        Ja ich glaube auch, das Wörtchen "historisch" aus dem Artikel sollte man nicht zu ernst nehmen. Viell. kann ja ein native speaker mehr rauslesen: Quelle

                                        PS: liest sich so, also ob die Markierungsarbeiten sogar 2016 schon abgeschlossen sein sollen.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                          Der letzte Abschnitt nimmt ja Bezug auf das von mir genannte tschechisch-deutsche Kammwegprojekt. Wahrscheinlich wird die Markierung dann auch ein blauer Kamm auf rotem Grund sein.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X