Dezember Bahnangebot: Alle Jahre wieder? Kooperationspartner schon bekannt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fraizeyt

Fuchs
    • 13.08.2009
    • 1891
    • Privat

• Meine Reisen

Dezember Bahnangebot: Alle Jahre wieder? Kooperationspartner schon bekannt?

In den vergangenen Jahren gab es in der ersten Dezemberdekade günstige Bahntickets. Beim letzten Mal kosteten 4 einfache Bahnfahrten ohne Zugbindung 122 EUR. Die Gültigkeit war von Januar - März. Anbieter waren z. B Tchibo, Lidl, Saturn.

Hat schon jemand Informationen ob es das Angebot dieses Jahr wieder gibt und wer Kooperationspartner der Bahn ist?
    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

• Nasus
    Dauerbesucher
    • 09.07.2009
    • 745
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dezember Bahnangebot: Alle Jahre wieder? Kooperationspartner schon bekannt?

Suche auch grad danach - bis jetzt konnte ich nur Gegenteiliges herausfinden: Bei den bahneigenen Angeboten ist in der Woche vor Weihnachten praktisch jede Vergünstigung gestrichen, d.h. diese 29€ und 39€ Verbindungen gibts nicht wirklich, nur vergünstigte 1.Klasse.
    'Verpasst' hab ich wohl nix - schaue da schon, bevor der Zeitraum überhaupt buchbar war.
    Andrerseits spräche das dafür, dass einer des Discounter diese Kontingente aufgekauft hat.

Kommentar

• O_l_i
      Dauerbesucher
      • 22.01.2009
      • 761
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nasus Beitrag anzeigen
      Suche auch grad danach - bis jetzt konnte ich nur Gegenteiliges herausfinden: Bei den bahneigenen Angeboten ist in der Woche vor Weihnachten praktisch jede Vergünstigung gestrichen, d.h. diese 29€ und 39€ Verbindungen gibts nicht wirklich, nur vergünstigte 1.Klasse.
      'Verpasst' hab ich wohl nix - schaue da schon, bevor der Zeitraum überhaupt buchbar war.
      Andrerseits spräche das dafür, dass einer des Discounter diese Kontingente aufgekauft hat.
      Man sollte nicht vergessen, dass es gewisse Strecken gibt, auf denen die Kontingente kurz nach Mitternacht der Freigabe weg sind, besonders auf begehrten Relationen (HH-F, B-M...).
      Aufgekauft wird die keine haben, weil man ja beim Discounter normalerweise zugungebundene Fahrkarten bekommt!
      LG
      Oli
      .

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

• Meine Reisen

Heute bin ich anscheinend besser drauf beim Suchen. Die Gerüchte sagen:
        Lidl
        ab 6. Dez.
        Dreiländerticket: D, A, CH
        73 oder 75 EUR für 2 einfache Fahrten

Kommentar

• porzellan
          Dauerbesucher
          • 15.08.2010
          • 855
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
          Heute bin ich anscheinend besser drauf beim Suchen. Die Gerüchte sagen:
          Lidl
          ab 6. Dez.
          Dreiländerticket: D, A, CH
          73 oder 75 EUR für 2 einfache Fahrten
          hier der link zum thema

Kommentar

• Fledi
            Batgirl
            Alter Hase
            • 20.02.2003
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Bleibt die Frage: gibt es das dann auch in Deutschland?
            ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• porzellan
              Dauerbesucher
              • 15.08.2010
              • 855
              • Privat

• Meine Reisen

das frage ich mich auch. ich gehe bis zum beweis des gegenteils davon aus, dass es die tickets spätestens ab nächsten montag auch in deutschland gibt. für mich hier in bayern würde es sich aufgrund konkreter reisepläne sogar lohnen, mir die tickets in österreich abzuholen...

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576
                • Privat

• Meine Reisen

Die Bahn legt das Quer-durchsLand-Ticket ab 12. Dezember wieder auf. Allerdings teuerer als bisher.

Außerdem gibt es noch die Softis-Auktion: wer jetzt Taschentücher oder Klopapier von Softis kauft, kann einen Begleiter im Nachtzug kostenlos mitbnehmen. Natürlich wieder ein kontingentiertes Angebot. (Angebotskonditionen als pdf)

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                  • 13.08.2009
                  • 1891
                  • Privat

• Meine Reisen

Langsam nähern wir uns der Sache: Hier

Kommentar

• porzellan
                    Dauerbesucher
                    • 15.08.2010
                    • 855
                    • Privat

• Meine Reisen

danke, fraizeyt! dann weiß ich schon, wo ich nächsten montag um 7 uhr morgens bin...

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20001
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von porzellan Beitrag anzeigen
                      danke, fraizeyt! dann weiß ich schon, wo ich nächsten montag um 7 uhr morgens bin...
                      Musst Du nicht, sie können auch über die Lidl-Homepage bestellt werden (+3,95€ Versand).
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• porzellan
                        Dauerbesucher
                        • 15.08.2010
                        • 855
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        Musst Du nicht, sie können auch über die Lidl-Homepage bestellt werden (+3,95€ Versand).
                        lieb von dir, danke für den hinweis. doch ich habe einen lidl gleich um die ecke, die uhrzeit ist auch kein problem in meinem zeitplan &, wie der bayer sagt: "wos ich hob, des hob i!"
                        will sagen, was ich habe, das habe ich, sobald ich montagmorgen das fahrscheinheft bar bezahlt & in der hand habe. meint ihr, das bekommt man wie die handyprepaidkarten an der kasse oder liegt das irgendwo in den grabbelkörben aus?

Kommentar

• porzellan
                          Dauerbesucher
                          • 15.08.2010
                          • 855
                          • Privat

• Meine Reisen

spiegel online erwähnt ein interessantes detail: mindestens auf einer teilstrecke zum ziel muss wahlweise mit ICE/IC/EC/railjet gefahren werden. warum eigentlich? zb beim bayernticket sind ausgerechnet diese zugtypen verboten...

gibt es noch mehr spielregeln außer dieser & dem gültikeitszeitraum von januar bis 31. märz & der freitagssperre?
                          mit dem bayernticket darf man zb erst ab 9 uhr morgens fahren, dafür aber bis 3 uhr nachts, also in den nächsten tag hinein. (ich bin mir nicht ganz sicher, ob 9-3uhr stimmt, aber das prinzip ist auf jeden fall so.) falls das beim lidlticket ähnlich ist, wäre das eine starke einschränkung & die tickets wären dann für mich uninteressant.

Kommentar

• Atze1407
                            Fuchs
                            • 02.07.2009
                            • 2425
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von porzellan Beitrag anzeigen
                            mit dem bayernticket darf man zb erst ab 9 uhr morgens fahren, dafür aber bis 3 uhr nachts, also in den nächsten tag hinein. (ich bin mir nicht ganz sicher, ob 9-3uhr stimmt,
                            Ja das ist leider so, mit den Ländertickes darf man erst ab 9 Uhr fahren.
                            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                            Abraham Lincoln

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                              • 13.08.2009
                              • 1891
                              • Privat

• Meine Reisen

Hier noch ein paar Hinweise (Quelle)
                              - Gültigkeit bis 10 Uhr des Folgetages
                              - Keine Zugbindung. Gültig in ICE-, IC/EC- und railjet-Zügen. Die Nutzung von Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie von Nahverkehrszügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) ist im Vor- und Nachlauf möglich. Das DB Lidl-Ticket ist nicht gültig in Zügen und auf Strecken der Privatbahnen in Österreich und in der Schweiz. Die Fahrkarte gilt nicht im Seeverkehr. Nutzung ICE Sprinter- und CityNightLine/ÖBB EuroNight-Züge gegen Aufpreis.

Und natürlich dürfte auch der Klassiker wieder enthalten sein: Keine Rund-, Kreuz- und Querfahrten. Hingegen kann man mit dem Bayernticket beliebig im gesamt Gültigkeitsbereich umherfahren.

Warum eine Teilstrecke mit ICE, IC/EC zurückgelegt werden muss, erschließt sich mir auch nicht. Überlicherweise sind Sonderangebote ja mit Einschränkungen hinsichtlich höherwertiger Dienste verbunden. Vielleicht fürchten die Vertriebsverantwortlichen des Bayerntickets ja, daß ihre Absatzzahlen zurückgehen. In der Praxis dürfte aber diese "Einschränkung" kaum relevant sein.

Edit: Morgentliche Einschränkungen sind nicht enthalten.

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                                • 13.08.2009
                                • 1891
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                                Ja das ist leider so, mit den Ländertickes darf man erst ab 9 Uhr fahren.
                                Gilt von Montag - Freitag. Soll wohl den Berufsverkehr vor Überlastung schützen.

Kommentar

• porzellan
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.08.2010
                                  • 855
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                                  Hier noch ein paar Hinweise (...)
                                  - Gültigkeit bis 10 Uhr des Folgetages
                                  (...)
                                  Edit: Morgentliche Einschränkungen sind nicht enthalten.
                                  danke für die nützlichen infos! damit ist die sache entschieden: ich hole mir gleich montagmorgen um 7 uhr ein ticketheft.<freu>

der erlaubte reisezeitraum pro fahrt ist wirklich großzügig. zwischen 0 uhr des ersten tages & 10 uhr des folgetages erreicht man bestimmt jedes gewünschte ziel im gültigkeitsbereich der tickets mit vernünftigen verbindungen & zu der tageszeit, zu der man ankommen will.

ich hoffe, es gilt nicht als querfahrt oder fahrtabbruch, wenn man aus tollpatschigkeit, also durch eigenes verschulden, einen anschlusszug versäumt & deshalb erst den nächsten anschlusszug nimmt?

Kommentar

• Harry
                                    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                    • 10.11.2003
                                    • 5067
                                    • Privat

• Meine Reisen

.
                                    Das DB Lidl-Ticket ist ein Fahrscheinheftchen mit zwei Bahntickets, die in der Zeit vom 03. Januar 2011 bis 31. März 2011 eingelöst werden können. Die Fahrberechtigung gilt je Ticket für eine einfache Fahrt in der zweiten Klasse für eine beliebig weite Strecke in ganz Deutschland (DB), in Österreich (ÖBB) und in der Schweiz (SBB), sofern auf einem Teil der Strecke ein ICE, ein Inter- oder EuroCity oder ein reailjet genutzt werden.

An Freitagen ist das DB Lidl-Ticket auch im Jahr 2011 nicht gültig,
                                    Gruß Harry.
                                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• O_l_i
                                      Dauerbesucher
                                      • 22.01.2009
                                      • 761
                                      • Privat

• Meine Reisen

Also, dass man Fernverkehrszüge nutzen muss, ist wohl der gröbste Unsinn, den ich gelesen hab. Klar kommt das, um sich mit den Verkehrsverbünden zu einigen, aber ich kann doch immer behaupten, ich würde noch in einen IC umsteigen.
                                      Mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären
                                      Oli
                                      .

Kommentar

• porzellan
                                        Dauerbesucher
                                        • 15.08.2010
                                        • 855
                                        • Privat

• Meine Reisen

@harry
                                        ja, gültigkeitsdauer & freitagsverbot sind mir bewusst. ich brauche die tickets im märz & ich kann es so einrichten, dass dabei kein freitag ins spiel kommt. aber du hast recht, ich schreibe mir gleich ein post-it, damit ich das freitagsfahrverbot nicht doch noch vergesse. zuzutrauen wäre es mir...

Zitat von O_l_i Beitrag anzeigen
                                        aber ich kann doch immer behaupten, ich würde noch in einen IC umsteigen.
                                        vielleicht ist es wirklich nur eine pro forma-vorschrift & wird nicht kontrolliert. ich werde es aber nicht darauf anlegen! man muss ja sein fahrtziel vor fahrtantritt auf sein ticket schreiben. da fahrtunterbrechungen wahrscheinlich nicht erlaubt sind, weiß das zugpersonal dann genau, ob die direkte verbindung zu meinem ziel den notwendigen ICE/IC/EC/railjet-zugtyp enthält.

Kommentar

Lädt...
                                        X