Mehrtagestour im Bereich Hindelang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940

    • Meine Reisen

    Mehrtagestour im Bereich Hindelang

    Hallo Alpentrekker,

    ich suche nach einer machbaren Mehrtagestour mit Hüttenübernachtung.
    Nicht für mich, sondern für meinen Vater
    Er wird demnächst 70! und ihm schwebt nochmal eine schöne und machbare mehrtägige Tour im Gebiet um Hindelang vor.
    Es soll ein Geburtstagsgeschenk an ihn werden.
    Dauer: etwa 5 Tage on Tour.
    Wer kann mir mit ein paar Ideen helfen???

  • fcelch
    Dauerbesucher
    • 02.06.2009
    • 521

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehrtagestour im Bereich Hindelang

    Hei,
    wie wärs damit:
    1. Tag Hindelang - Edmund-Probst- Haus (Nebelhorn), je nach Variante 6 bis 8 h
    2. Tag weiter zum Prinz-Luitpold-Haus über Laufbachereckweg, 5 h
    3. Tag ab Hütte Besteigung des Hochvogels, 5h
    4. Tag weiter zur Landsberger Hütte über Jubiläumsweg und Saalfelder Höhenweg zur Landsberger Hütte (Ö), 5 - 6h
    5. Tag über Schrecksee und evtl Willersalpe nach Hintersein (Hindelang), je nach Variante 5 bis 6,5 h

    Alternativ kann man mit der Bahn aufs Nebelhorn und dort starten oder vom Giebelhaus aufsteigen (ca. 3 - 4h).
    Man kann zum Schluss noch einen tag dranhängen und auch noch auf der Willersalpe übernachten und dann via Zipfelsalpe und Iseler nach Oberjoch, Hinterstein oder Bad Oberdorf (gehört alles zu Hindelang)....Willersalpe ist aber eine Viehalpe mit entsprechendem Charakter und zum pennen nicht jedermanns Sache (überm Stall sind die Lager), ansonsten tolle Alm die man gesehen haben muss.

    Die Hütten findest Du alle im www.

    Die Runde ist klasse und jeden Tag abbrechbar oder Varianten möglich.

    Gruß,
    FCElch

    Gruß,
    FCElch
    Zuletzt geändert von fcelch; 02.11.2010, 18:53.

    Kommentar


    • casper

      Alter Hase
      • 17.09.2006
      • 4940

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mehrtagestour im Bereich Hindelang

      Hi FC Elch,

      vielen Dank für deinen Routentip!
      Werd ich mir gleich mal näher anschauen
      Ich hatte schon langsam die Befürchtung, keinen Tip zu bekommen

      Kommentar


      • fcelch
        Dauerbesucher
        • 02.06.2009
        • 521

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mehrtagestour im Bereich Hindelang

        Hei nochmal,

        hatte gerade noch ein paar Rechtschreibfehler korrigiert und was ergänzt.
        War zwischenzeitlich essen, unsere Einträge müssen sich überschnitten haben.

        Du findest alle Hütten im www.

        Ich war schon oft in Hindelang und kenne die Strecken und die Gegend gut. Komplett bin ich die Runde letztes Jahr gelaufen. Die ist wirklich toll. Bis auf ein wenig Kraxelei am Hochvogel (schönster Aussichtsgipfel des Allgäus) auch nichts schwindelerregendes und tolles Bergwandern mit tollem Panorama.

        Melde dich wenn du noch Fragen hast.

        Gruß nochmal,
        FCElch

        Kommentar


        • casper

          Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mehrtagestour im Bereich Hindelang

          Werd ich sicher machen
          Hab erstmal zu tun mit deinen Infos

          Kommentar

          Lädt...
          X