Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OutdoorFan1981
    Neu im Forum
    • 24.09.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

    Hallo zusammen,

    seit ich 2000 zum ersten per Interrail durch Frankreich/Spanien/Portugal getingelt bin, habe ich Gefallen am Wandern in der Natur bekommen.

    Zwar interessiere ich mich seit dieser Zeit für das Thema und habe auch schon eine einige Ausrüstungsgegenstände gekauft (Trangia-Sturmkocher; Deuter-Trekkingsrucksack; Therm A Rest Isomatte; diverse Outdoorhosen/Fleecepullis, etc.; Kleinkram; Jack Wolfskin Yosemite II Zelt). Zu einer richtigen Outdoor-Tour ist es allerdings bis jetzt leider nicht gekommen, da mein Freundeskreis dem Thema Trekken/Wandern nicht so zugeneigt ist, wie ich es bin

    Nun hat mich ein Freund angesprochen und gefragt, ob wir nicht eine Tour machen wollen. Am liebsten wäre mir eine Anfänger-Tour, bei der man allerdings frei übernachten kann, also nicht auf einem Zeltplatz (ginge zur Not natürlich auch).
    Da das meines Wissens nach aber in Deutschland schwierig bzw. verboten ist, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr denn so an Anfänger-Touren empfehlen könnt. Ob Deutschland oder nahes europäisches Ausland ist eigentlich egal: Hauptsache in der Natur sein

    Viele Grüße aus Köln und Danke für Eure Antworten!

    Outdoorfan1981

  • Bassmeister
    Gerne im Forum
    • 04.08.2010
    • 65
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

    Immer wieder schön und z.T. auch geduldet: bofen im Elbsandsteingebirge.
    http://www.kv-fernblick.de/boofen/
    http://www.lambda-band.bandcamp.com

    Kommentar


    • OutdoorFan1981
      Neu im Forum
      • 24.09.2010
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

      Danke für die Antwort! Das schaue ich mir mal an.

      Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

        Was ist mit einer Tour aus der Haustür raus? Meine erste mehrtägige Wanderung habe ich zur Haustür hin gemcht. Von Trier quer durch die Eifel zum Rhein, 6 Tage. Geschlafen wurde in Schutzhütten, Jugendzeltplatz und auf Campingplätzen. Die Welt geht nicht unter wenn das Zelt gelegentlich auf einem Campingplatz steht.
        .

        Kommentar


        • weisseruebe
          Erfahren
          • 20.09.2010
          • 152
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

          Also in Brandenburg / MeckPomm etc. ist wildes Zelten gar kein Problem, wenn man sich ordentlich verhält, seinen Dreck mitnimmt usw.
          Es gibt recht schöne Ecken und im Herbst kann man auch recht schön am Seeufer zelten, wenn man ein wenig sucht.
          Optimal ist natürlich Schweden, da gibt es massenweise markierte Wanderwege mit Hütten, Zelten ist erlaubt, es gibt viele Gewässer mit Trinkwasserqualität und die Landschaft ist schön. Ein paar Ideen: Bohusleden, Sörmlandsleden, südl. Kungsleden uvm.
          Alles gut markiert, recht brauchbare Proviantierungsmöglichkeiten und richtige Natur.

          Kommentar


          • OutdoorFan1981
            Neu im Forum
            • 24.09.2010
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

            Danke für Eure Antworten!

            Wir haben beschlossen, erst mal eine Tour entlang des Eifelsteiges zu machen. Und nächstes Frühjahr dann entweder mal nach Brandenburg/MeckPomm oder direkt nach Schweden zu fahren.

            Ich berichte mal


            P.S.: Tolles Forum!

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Anfänger Outdoor-Tour Deutschland / Europa gesucht

              Dann viel Spaß...

              Nur als Nachtrag zum Beitrag von weisseruebe : Speziell an der Mecklenburgischen Seenplatte kannst Du schon Ärger/ teure Strafen wegen bestimmter Aktivitäten bekommen. Je nach Ecke wird da gut kontrolliert. An einem einsamen Flüßchen anderswo mag das gehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X