Feuerstellen Schweizer Familie (GPS?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

• Meine Reisen

Feuerstellen Schweizer Familie (GPS?)

Hallo,

letztens in der Schweiz bin ich auf einen dieser Grillplätze gestossen. Nach etwas googeln auch auf die Hintergründe. Es gibt tatsächliche recht viele dieser öffentlichen Grillplätze.

Hat jemand von euch ein komplettes Verzeichnis der Punkte als GPS-Datei oder weiss wo es das zum Download gibt?

Hier gibt es zwar eine übersichtliche Karte (wenn ihr euch weiter durchklickt, werden auch die Koordinaten der einzelnen Punkte angegeben, der Datenbestand scheint also vorhanden zu sein), aber ich hätte gerne alles in einer Datei.

Danke, Chris

• Gammagoblin
    Gerne im Forum
    • 24.01.2010
    • 84
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Feuerstellen Schweizer Familie (GPS?)

hallo Latscher

Die Feuerstellen der Schweizerfamilie sind meist gemauert, mit Grill und Bänken, daher sehr komfortabel, aber auch dementsprechend oft genutzt.
    Falls du aus rechtlichen Gründen auf eine öffentliche Feuerstelle zurückgreiffen möchtest, kannst du beruhigt sein, bei uns ist die Feuersituation sehr enstpannt. Es gibt an allen Ecken Feuerstellen und mir wäre auch nicht bekannt, dass es verboten ist eine anzulegen (ausser Naturschutzgebiet bzw. grosser Trockenheit).

Gruss

Kommentar

• latscher
      Dauerbesucher
      • 15.07.2006
      • 819
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Gammagoblin,

danke für deinen Hinweis. Das wusste ich nicht.

Allerdings ist so eine "deluxe" Stelle natürlich nicht zu verachten. Immer wenn ich an einer vorbeigekommen bin, war alles super sauber und niemand da. Hätte ich also was zum Grillen im Gepäck gehabt, hätte ichs sofort ausgepackt

Schönen Gruß, Chris

Kommentar

• Sinnfranke
        Anfänger im Forum
        • 24.09.2010
        • 10
        • Privat

• Meine Reisen

die werden wohl größtenteils am wochenende frequentiert werden. Bei uns sind die Grillplätze unter der woche auch ziemlich verlassen.
        Als der Mensch herausfand, dass Kühe Milch geben, nach was um Himmels Willen suchte er da nur?

Die Leidenschaft auf Wanderschaft, durch Muskelkater Leiden schafft.

Kommentar

Lädt...
        X