2-Tages-2-Gipfel Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Registhani
    Anfänger im Forum
    • 06.08.2010
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

2-Tages-2-Gipfel Tour

Hallo Leute,

Ich möchte vielleicht kurzfristig morgen früh gegen 5 Uhr von Kempten aus mit dem Auto zum Christlessee, von dort aus über die Spielmannsau auf den großen Krottenkopf (2656m), den Abstieg nach Holzgau (Tirol), von dort wieder zur Simmshütte und über das Fallenbacherjoch (2.753 m) auf die Holzgauer Wetterspitze/Feuerspitze (2.895m).
    Übernachtung im Schlafsack mit Tarp irgendwo um Holzgau oder der Simmshütte, und am nächsten Morgengrauen das ganze Vice Versa um noch am selben Nachmittag wieder am Christlessee zu sein.
    Insgesamt in 2 Tagen also rund 6000 Höhenmeter und 30 Kilometer Weg.

Haltet ihr die Tour in dem Zeitrahmen für realisierbar ?
    Hat das schonmal jemand gemacht ? Ich bin mir nicht ganz sicher ob man Holzgau vom Krottenkopf so direkt erreichen kann, sprich, ein Abstieg nach Österreich möglich ist.

Zur Info: hatte zur Distanzeinschätzung letztes Wochenede eine Tour bei der ich von Kempten aus über den Alpsee und dann nach Rettenberg auf den Grünten (1783m) gestiegen bin. Insgesamt also gute 40km inklusive etwas über 2000 Höhenmetern in einer Zeit von 7 Uhr morgens bis 5:30 Nachmittags.
    Die Kondition dazu besitze ich also, aber nichts brauchbares an Kenntnissen über die Wetterspitze und den Abstieg auf österreichischem Gebiet.

Sasrikaal,
    euer Registhani
    "Und wohin geht die Reise?" - "Mexiko." - "Was gibt es in Mexiko?" - "Mexikaner."

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30361
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-Tages-2-Gipfel Tour

Zitat von Registhani Beitrag anzeigen
    Insgesamt in 2 Tagen also rund 6000 Höhenmeter und 30 Kilometer Weg.

Haltet ihr die Tour in dem Zeitrahmen für realisierbar ?
    Hat das schonmal jemand gemacht ? Ich bin mir nicht ganz sicher ob man Holzgau vom Krottenkopf so direkt erreichen kann, sprich, ein Abstieg nach Österreich möglich ist.
    Krottenkopf - (Kemptener Htt. -) Holzgau ist doch der E5, da gibt es also einen Weg

Mit den 30km dürftest Du Dich aber gewaltig verschätzt haben, der einfache Hinweg ist ja schon Luftlinie ca. 20km (flüchtiger Blick auf die AMAP). Ich würde also mal von eher 50-60km ausgehen.
    6000 Höhenmeter in zwei Tagen sind machbar (der zweite Tag wird halt ein bißchen mühsam ), aber ich glaube bei dieser Strecke läuft man sich Plattfüsse

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-Tages-2-Gipfel Tour

JA Bist Du Narrisch! (im positiven österreichischem Sinn gedacht )

Ich weiss aber (auch) nicht wie du auf die KM Angaben kommst
      30 KM kommen mir auch (viel) zu wenig vor

Vom Krottenkopf seh ich (lt. "Bergfex" ) zwei Varianten nach Holzgau

durchs Tal: An den Roßgumpenalpen & Simms Wasserfall vorbei
      oder "oben rum" : Gumpensattel, Jöchlspitze, Windegg> Holzgau

Viel Spass und wenig Fuß Aua!!

Kommentar

Lädt...
      X