Garmisch - Wettersteingebrige - Zugspitze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanni1337
    Anfänger im Forum
    • 24.11.2008
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Garmisch - Wettersteingebrige - Zugspitze

Hallo,

in 2 Wochen wollen wir von Garmisch -> Kälbersteig -> Meilerhütte -> Südwandsteig -> Gatterl -> Knorrhütte zur Zugspitze.

Ist jemand von euch schonmal auf dieser Tour unterwegs gewesen? Wir haben dafür 3 Tage eingeplant was eigentlich locker reichen sollte. Die einzige Wegstrecke die ich nicht einschätzen kann bzw. auch keine aussagekräftigen Information gefunden habe ist der Südwandsteig im südlichen Wetterstein.

Weiß jemand wie lang man auf diesem Steig von der Meilerhütte zum Gatterl braucht?

Danke euch,
    Grüße
    Hanni

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmisch - Wettersteingebrige - Zugspitze

Servus Hanni...

Ich nehm mal an der Südliche Steig ist:

Meilerhütte>Leutascher Platt>Söllerpass>Scharnitzer Joch>Rotmoos Alm> Gatterl...

Von der Meilerhütte leicht bergab über das "Platt" rüber.. der Steig vom Söllerpass is ziemlich steil bergab .... dann wieder ein Gegenanstieg zum Joch .. un da dann immer auf und ab dahin bis zum Gatterl...

Ich denk von der Zeit her...

"..an ganz`n Tag ..:"

Dürften so 15-20 KMs sein .... (und der Planet knallt Euch halt den ganzen Tag "um die Ohren"...)

Aber scheee is da scho!!

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30322
      • Privat

• Meine Reisen

Ist ja fast identisch mit meiner einzigen Tour im Wetterstein:

1. Mittenwald - Ferchesee (1h, nach Feierabend und länglicher Bahnfahrt spät abends)

2. Ferchensee - Schachen - Meilerhütte (gemütliche 4h) und noch den Jochgipfel, dann Abstieg ins Puittal (wie schon angemerkt: steil, Latschen, 1,5-2h)

3. Südwandsteig zu Knorrhütte auch so um 6h

4. Aufstieg Zugspitze 2h, per Bahn runter und heim.

Würde sagen das man das mit Ü auf Meiler- und Knorrhütte auch locker in zweieinhalb Tagen schafft. Wenn man dann noch zu FUß von der Zugspitze absteigt sind es volle drei Tage.

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• wetterfest
        Anfänger im Forum
        • 28.02.2006
        • 40
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanni1337 Beitrag anzeigen
        Hallo,

in 2 Wochen wollen wir von Garmisch -> Kälbersteig -> Meilerhütte -> Südwandsteig -> Gatterl -> Knorrhütte zur Zugspitze.

Ist jemand von euch schonmal auf dieser Tour unterwegs gewesen? Wir haben dafür 3 Tage eingeplant was eigentlich locker reichen sollte. Die einzige Wegstrecke die ich nicht einschätzen kann bzw. auch keine aussagekräftigen Information gefunden habe ist der Südwandsteig im südlichen Wetterstein.

Weiß jemand wie lang man auf diesem Steig von der Meilerhütte zum Gatterl braucht?

Danke euch,
        Grüße
        Hanni
        hallo hanni,

ich bin die tour schon oft gelaufen, ist in 3 tagen zu schaffen........ aber, eine gute kondition ist schon notwendig und das wetter muss halt auch passen....

der zweite tag : Meilerhütte -> Südwandsteig -> Gatterl -> Knorrhütte ist sehr weit, es geht eigentlich immer rauf und runter........ und sehr lang, dazu kommt das der söllerpass nix für leute ist die nicht absolut trittsicher, besser schwindelfrei sind....... und wenn gewitter kommen ist der lange tag nicht zu schaffen, aber es gibt ja auch unterwegs möglichkeiten unterzukommen....

viel glück
        helmut

Kommentar

• Hanni1337
          Anfänger im Forum
          • 24.11.2008
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!

Ich denke wir werden die Tour mal wagen
          Da wir von der Zugspitze die Bahn ins Tal nehmen können wir es am dritten Tag auch gemütlich Zeit lassen.
          Ich halte euch auf dem Laufenden wie es uns ergangen ist.

Grüße
          Hanni

Kommentar

Lädt...
          X