Familienunterkunft Zermatt- Alm, Urlaub ad Bauernhof

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonn
    Anfänger im Forum
    • 23.06.2010
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

Familienunterkunft Zermatt- Alm, Urlaub ad Bauernhof

Hallo zusammen,
    ich bin stiller Leser seit ca. zwei Jahren. Nun aber hab ich doch selbst mal eine Frage.
    Anfang September fahren wir mit unseren Kleinen und befreundeten Familien ins Wallis. Dort sollen die Kinder spielerisch an die Berge gewöhnt werden. Aber das Beste: die Papas steigen auf und können so einmal ausspannen.

Unsere Freunde (ebenfalls mit Kiga Kindern) gehen auf einen Campingplatz bzw. in Hotels. Das möchten wir aber nicht.
    Kennt jemand eine nette Alm / Ferienhaus oder Bauernhaus was buchbar für eine Woche ist und dabei preislich im üblichen Bereich liegt?

Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Gruß
    Bo Nn

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30363
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Familienunterkunft Zermatt- Alm, Urlaub ad Bauernhof

Das Wallis ist riesig groß, wo genau denn?

Wenn ich jetzt sage: Schaut mal ins Binntal, da geht es etwas volkstümlicher zu als in den teuren Fremdenverkehrsorten; und Eure Freunde haben Quartier im Unterwallis dann wird das nix...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn es in der Gegend um Zermatt sein soll (siehe Betreff)

www.zermatt.ch ?

Kommentar

• chrysostomos
        Dauerbesucher
        • 09.02.2005
        • 687

• Meine Reisen

Salve Bo Nn!

Familienurlaub auf einer Alp oder Bauernhof gibt es in Zermatt nicht! Andere "günstige" Unterkünfte findet man vielleicht mit Glück - ich würde aber nicht darauf vertrauen. Viel besser sieht es wohl in den Orten Täsch, Randa, Herbriggen, St.Niklaus/Grächen aus, welche sich talabwärts befinden. Zermatt bleibt von hier aus immer noch leicht per ÖV für einen Ausflug erreichbar.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• Bonn
          Anfänger im Forum
          • 23.06.2010
          • 26
          • Privat

• Meine Reisen

Da sgeht ja schnell hier Danke!

@Flachlandtiroler
          Danke Dir, Binn liegt zwar eine ganze Ecke von Zermatt entfernt und eignet sich für diesen September nicht , werd ich aber im Hinterkopf behalten. Besonders das volkstümliche reizt mich.

@chrysostomos
          danke für die Orte. Machen alle einen guten Eindruck für unsere Zwecke. Ganz besonders scheint St.Niklaus/Grächen ideal für meine Kids.

Welche Orte sind am wenigsten touristisch geprägt und wo kann man das Unterwallis noch so erleben wie es immer schon war?

Grüße Bo Nn

Kommentar

• uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

• Meine Reisen

Sorry, ich möchte nicht zynisch klingen!- aber: wenn ihr euch dort um diese Zeit mit Freunden verabredet habt - und ihr findet noch irgendetwas, das ihr bezahlen könnt - und wollt!: nehmt es! "Heidiland" werdet ihr zu dieser Zeit - es ist Hauptsaison! und in diesem "Dunstkreis" - Zermatt ist einer der angesagtesten Treffpunkte globalen Geldadels (ich drücke mich damit SEHR vorsichtig aus!!!!) garantiert NICHT finden!!! Ich liebe das Wallis - und das Vispa-Tal und Zermatt sehr! Aber ich befürchte, wir - und die Zermatter!!! - müssen erst abwarten, bis die demi-monde endlich abgezogen ist!!! ("Aber es wird ein Wehklagen sein!!!")

Wenn ihr eine Alm sucht. für Kinder, mit wirklichem "Berggefühl": schaut lieber in "ruhigere Ecken" z.B.: Glarner Land oder rätoromanisches oder ähnliches; aber wenn der "Großraum Zermatt" und "Anfang September" schon klar sind: nehmt, was ihr kriegen - und bezahlen - könnt!

LGUli
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• Monika
              Fuchs
              • 04.11.2003
              • 2051
              • Privat

• Meine Reisen

Das Mattertal ist zwar schön und sowohl Grächen als auch Zermatt haben mir gut gefallen
              - Wie es scheint ist Zermatt zu teuer
              - wenn die Freunde aber in Zermatt sind, bedeutet Grächen, dass man erst mit dem Bus ins Tal und dann mit dem Zug nach Zermatt "muss" - er gibt da zwar eine Mehrtageskarte - kostenlos ist die aber auch nicht!

Ansonsten (nicht Unterwallis)
              Besoders idyllisch fand ich auf dem Bärentrek die Engstligenalp und in Gimmelwald haben wir sogar eine extra Übernachtung gebucht.

Je nach dem wie alt die Kinder sind, können beide Ort aber schnell langweilig werden.

Monika

Kommentar

• walkingalone
                Dauerbesucher
                • 05.01.2010
                • 592
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn schon Zermatt, wie wäre es denn mit der Jugendherberge? Die ist zwar auch nicht billig, aber dafür mit Kindern eine gute Lösung.

Unter www.youthhostel.ch gibt es Infos, Fotos und irgendwo auch Preise.

Kommentar

• Bonn
                  Anfänger im Forum
                  • 23.06.2010
                  • 26
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
                  Wenn schon Zermatt, wie wäre es denn mit der Jugendherberge? Die ist zwar auch nicht billig, aber dafür mit Kindern eine gute Lösung.

Unter www.youthhostel.ch gibt es Infos, Fotos und irgendwo auch Preise.
                  Jugendherbergen sin oft auch in Deutschland eine schöne Sache. Besonders haben die Familienzimmer, also Bad incl. Dusche.

Hätte ich noch die Wahl würden die Kinder sich sicherlich auf einem bewirtschafteten Bauernhof mit frischer Milch (abkochen) und richtiger "Heidistimmung" wohler fühlen.

Gruß Bo Nn

Kommentar

• Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 30363
                    • Privat

• Meine Reisen

Also ich glaube in Zermatt bist Du sowieso falsch... das ist zugebaut bis dorthinaus, in alle Richtungen schweben und rattern Seil- und Zahnradbahnen sowie die gefährlichen weil leisen Elektrotaxis.

Mit Bergurlaub hat das wenig zu tun, die Berge sind nur Fassade.

Vielleicht gibt es ja auch der Stafelap, Täschalp oder in Findelen was bezahlbares, das käme eurem Idealbild wohl gleich; ich bezweifele das aber.

Die Orte unterhalb von Zermatt liegen in einem *sehr* engen Tal, fast eine Schlucht. Straße, Bahn, paar Weiden. Nach Zermatt hinein muß man halt fahren und das kostet jedesmal (Parkhaus in Täsch; Taxi nach Zermatt AFAIK so fünf Franken; die Bahn sogar 7...8 SFr pro Nase und Weg).

Wenn ihr wg. der Bekannten auf dieses Ziel festgelegt seid, ist das halt so. Es gibt auch günstige Hostels in Zermatt, die Jugi fand ich auch sehr familiär.
                    Für romantischen Bergurlaub aber braucht es in Zermatt ein dickes Portemonnaie, das kann man in den Nachbartälern sicher günstiger haben...

Grüezi, Martin
                    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
                    X