Bodensee Tagestouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mkks
    Neu im Forum
    • 18.07.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Bodensee Tagestouren

hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal im Raum Bodensee gewandert ist und Touren empfehlen kann.
    Es ist egal ob Deutschland, Schweiz oder Österreich. Sollten nicht so anspruchsvolle tagestouren sein.
    Danke schonmal im vorraus.

gruß Markus

• Wanderwombat
    Erfahren
    • 24.12.2009
    • 255
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bodensee Tagestouren

Hallo!

Ich bin im April um den Bodensee gewandert und kann folgendes Empfehlen:

Überlingersee (Marien/Katharienschlucht, Sipplinger Berg mit Haldenhof)

Find ich eine sehr schöne Ecke, kann man 2 Tage verbringen.

Pfänder

Da hoch und runterwandern fand ich klasse.

Bregenzer Wald

Herrlich, schönes wandern dort.

Stein am Rhein

wunderwunderschön, aber nicht Montags wie ich, da ist die Burg Hohenklingen dicht ...

Städte:
    Überlingen (Häuser im Fels - östlich im Teil Goldstadt oder so, faszinierend! Außerdem fühlt man sich wie an einer Ostseepromenade... Auf zum faulen Pelz!)
    Lindau (Schnukkelige Inselstadt)
    Meersburg (Geil. Da ist eine Burg, wer hätte es gedacht. Und Wein gibt es da und... und..)
    Konstanz (Ich fands Nachts toll dort, aber auch am Tage lohnendswert.)
    Friedrichshafen (Zeppelinmuseum!)
    Schaffhausen (Schöne Stadt und Rheinfall fetzt.)

Es gibt am Bodensee viel zu sehen. So ziemlich alles ist es irgendwie wert.

Ich hoffe meine Anregungen bringen Dir etwas. Da kann man sich ja was zusammenstellen.

Du kannst gerne Fragen Stellen - so kann es manches vielleicht etwas spezifizieren.

Peace.

Kommentar

• bodenseewanderin
      Neu im Forum
      • 04.09.2009
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Markus

Weitere Ideen bzw. Spezifizierungen:

Deutschland: Nach Konstanz-Wallhausen fahren, von dort durch die Marienschlucht nach Ludwigshafen, von dort weiter über den Blütenwanderweg nach Uberlingen und mit dem Boot wieder zurück nach Wallhausen fahren. eine meiner Lieblingstouren. Laufzeit ca 6 Stunden.

Schweiz: Von Rorschach oder Altenrhein durch das Ried und den Wald die Rheinmündung entlang nach Rheineck, mit dem Schiff langsam durch das Delta zum Ausgangspunkt zurück.

Österreich: Nach Dornbirn zur Rappenlochschlucht fahren. Durch die Rappenlochschlucht wandern, am Staufensee entlang durch das Alploch, über die Strasse am Ende des Alplochs den steilen Kraxelweg zum Kirchle hoch, durch das Kirchle durch und in einem grossen Bogen wieder zurück.
      Alternative: Vom Staufensee aus rechts hoch zum Bocksberg, über den kleinen Klettersteig, zum Karren, mit der Karrenseilbahn wieder herunter.

Dies sind nur sehr wenige Möglichkeiten, die allerdings landschaftlich traumhaft sind.

Wenn Du sagst, was Dir vorschwebt und was du unter "nicht so anspruchsvoll" verstehst, kann man gezielter raten.
      Gruss vom Bodensee

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30353
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn man schon mal auf der Schweizer Seite ist, geht's recht fix voa St.Gallen zur Schwägalp (Postbus), und von dort zum Säntis hinauf.

Der Pfänder ist schon ein netter Aussichts"berg", aber der Säntis ist mal ein richtiger Berg und der Aussichtsberg in der Region.

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
        X