Hellbachtal (Lauenburgische Seenplatte)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querbeet
    Erfahren
    • 03.09.2009
    • 489
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hellbachtal (Lauenburgische Seenplatte)

    Wer hat Lust und Interesse durch das Hellbachtal nähe Mölln zu wandern? (ca. 27 km) Der Trail beginnt oberhalb des Drüsensees u. führt zuerst ca. 3 km auf einer Asphaltstr. zu einem Parkplatz. Hier geht es nun abwärts steil zum See. Dann gehts direkt ins Hellbachtal. Einige Km gehen wir nun am See entlang. Teils auf Pfadspuren teils auf guten Wegen geht es nach Gudow. Die Landschaft ist ein Traum. Feuchtwiesen wechseln mit sandigen Wegen. Dann wird eine Straße gequert und der Gudower See umrundet. Wieder wird eine Straße gequert u. über Sandwege nähern wir uns wieder dem Hellbachtal u. steigen hier etwas ab. Wir kommen zum Krebsee u. Schwarzsee. Später gelangen wir zur einer Furt u. queren diese. Am anderen Ende nähern wir uns dem Drüsensee u. marschieren inetwa einer Stunde zum Parkplatz. Reine Gehzeit ca. 6 Stunden ohne Pause. Für Landschaftsenthusiasten in Norddeutschland.
    Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hellbachtal (Lauenburgische Seenplatte)

    Hallo, habe morgen vor bb dem Bahnhof in Mölln bis Gudow und zurück die Seen zu umrunden, das schließt diese Runde mit ein. Wer lust hat kann sich gerne anschließen, meine planmäßige Ankunft in Mölln ist 11:21.

    Kommentar

    Lädt...
    X