Maximilianweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gondar
    Gerne im Forum
    • 04.09.2002
    • 50

• Meine Reisen

Maximilianweg

Hallo,

ich plane, den Maximilianweg im Juli zu gehen. Leider ist der Führer

Eugen E. Hüsler: Maximiliansweg. Auf der Königsroute von Lindau nach Berchtesgaden (Wandern kompakt), Bruckmann Verlag, ISBN 3-7654-4531-2

vergriffen. Hat jemand noch ein Exemplar, das er nicht mehr benötigt?

Danke&Gruß
    Ralf

• SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Maximilianweg

Hallo Gondar,

kann dir leider mit einem Führer nicht weiterhelfen, aber evtl. mit ein paar Informationen.
    Die Karten im Führer dienen der groben Orientierung, sind aber nicht zur genauen Wegfindung geeignet. Habe mir damals über das Bayerische Landesvermessungsamt die passenden Karten organisiert (7 oder 8 Blätter). Auf diesen Karten ist der Maximiliansweg extra ausgewiesen und leicht zu finden.
    Im Führer selbst sind ein paar Tipps für kniffelige Stellen beschrieben, wo die Beschriftung und Markierung der Wege zu wünschen übrig lässt. Wenn man sich aber nicht zu schade ist auf die Karte zu schauen, oder andere Leute zu fragen, stellen diese auch kein Problem dar.
    Vorteil des Führer ist, dass du immer einen Überblick über die jeweilige Etappe mit Telefonnummern der Hütte und Tourist-Informationen hast. Die könnte man sich aber notfalls auch vorher im Internet besorgen.

Ich bin den Weg 2008 gelaufen. Kannst ja gerne mal auf meinem Blog schauen, dort habe ich jede Etappe beschrieben.
    Bei Fragen kannst du dich ja nochmal rühren.

Gruß

Steve
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

• Meine Reisen

Falls deine Wunschliteratur nicht findest:

Bei http://www.mountain-bookshop.de/ gibt es noch einen anderen Führer:
      DER MAXIMILIANSWEG

Eine Überschreitung der deutschen Alpen von Lindau nach Berchtesgaden

H.Diem / Weitwanderführer

Ansonsten - auf der Etappe Bregenz / Sonthofen war der Weg auch alleine nach den aktuellen 1:50.000 Topo-Karten gut zu finden (da ist er identisch zum E5)

Monika

Kommentar

• Gondar
        Gerne im Forum
        • 04.09.2002
        • 50

• Meine Reisen

Hallo,

danke für die Anworten. Wenn der Weg auf den off. Karten verzeichnet ist, ist das natürlich eine Alternative. Das werde ich mir mal anschauen. Dass der Führer nur teilweise weiterhilft hatte ich schon gelesen. Dennoch ist es natürlich einfacher und bedingt teils weniger Planung. Aber ich schaue mir das mal an.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
        Ralf

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Moin Ralf,

versuche es mal mir einer E-Mail bei wanderhans. Zwar ist der gelegentlich hier aktiv, aber mit einer Mail sollte es schneller gehen.

Werner
          .

Kommentar

Lädt...
          X