Fernwanderweg? Bad Nauheim - Weinheim

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderreiterin
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 343
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fernwanderweg? Bad Nauheim - Weinheim

    Hallo Ihr Lieben,

    brauche mal Eure Hilfe: Ich will von Bad Nauheim bis Weinheim reiten. Hab schon mal 2 Übersichtskarten bestellt, die aber leider noch nicht da sind. Ausserdem weiß ich noch nicht so genau, ob ich linkherum um Frankfurt reiten soll oder besser rechtsherum Die Frage ist halt, wo komme ich besser mit Pferd durch. Will jetzt nicht unbedingt mitten durch Frankfurt - kleiner Städte sind ja okay, aber Frankfurt City muss es nicht sein

    Ich würde gerne in etwa Bad Nauheim - Großraum Frankfurt - Darmstadt - Weinheim reiten. Mein Problem: Wie komme ich am besten um Frankfurt herum. Rechtsrum ( Richtung Hanau ) wäre mir lieber von der Strecke her. Welche Wanderwege/ Fernwanderwege gibt es da, denen man folgen kann?

    Von Darmstadt aus nach Weinheim gibt´s den Burgenweg oder den roten Balken, die Strecke bin ich streckenweise schon geritten. Aber von Bad Nauheim um Frankfurt herum bräuchte ich mal Eure Ratschläge... Auch um genaueres Kartenmaterial bestellen zu können und um mein GPS zu füttern.
    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fernwanderweg? Bad Nauheim - Weinheim

    Eine Kombination aus Hessenweg 4, lokaler Wander- und Radwege und E1 (Europäischer Fernwanderweg könnte passen.

    Südlich von Frankfurt gibt es jede Menge Wanderwege, die Ecke ist nicht das Problem. Das liegt eher im Großraum Bad Homburg, Kronberg, Eschborn, Frankfurt.

    Den E1 nördlich von Frankfurt bin ich vor Jahren bis in die Stadt gegangen. Mit etwas Umsicht und einem guten Stadtplan (in den alten Falk-Plänen waren sogar die großen Wanderrouten drin) kommst du mit relativ wenig Stadt zur Nidda (ca. bei Nied-Eisenbahnsiedlung). Weiter über Uferwege bis zur Mündung der Nidda in den Main. Dort nach rechts, bis zur Brücke Höchst-Schwanheim (Radweg?). Von Schwanheim solltest du dich unbedingt ein Stück Richtung Osten halten, denn weiter südlich ist der Flughafen. Weiter über lokale Wanderwege Richtung Langen. Dort wieder auf den Hessenweg 4, bzw. E1.

    Alle Angaben ohne Gewähr und ob frau mit Pferd dort immer einen Weg findet ... keine Ahnung. Südlich des Mains ist der Frankfurter Stadtwald. Es kann sein, dass es dort Reitwege gibt, oder genau das Gegenteil: Reitverbot.
    Werner
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 01.06.2010, 10:42.
    .

    Kommentar

    Lädt...
    X