Wandertour durch BRD

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wanderer79
    Neu im Forum
    • 23.10.2009
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Wandertour durch BRD

Hallo zusammen,

ich habe vor ab April ein halbes Jahr durch Deutschland zu wandern, und hoffe
    das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gestartet wird im April (bei angenehmen Temperaturen) und endet im September.

Route lautet : Marburg,Bamberg,Landshut,München,Bodensee,Freiburg,Suttgart,Heidelberg,Köln.

Folgendes Equipment habe ich bereits : Zelt,Schlafsack,Thermarestmatte & Rucksack.

Werde in den Städten bei Freunden übernachten,ansonsten im Zelt.

Bin jedem unendlich dankbar der mir schreibt,da ich so gut wie möglich
    vorbereitet sein möchte

• ranunkelruebe

Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandertour durch BRD

Hallo Wanderer,

was möchtest du denn: Ausrüstungstips? Streckenvorschläge? Einen Trainingsplan? Kartenempfehlungen? ...

Ich glaube, du solltest deine Anfrage etwas spezifischer formulieren.
    Was du definitiv noch brauchst, sind gute, eingelaufene Schuhe!
    Also langsam mal umschauen und anprobieren gehen, soooo lange ist es ja nicht mehr bis April

Grüße,
    Rana

Kommentar

• Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Willkommen im Forum

Tolles Vorhaben! nen einfachen leichten kocher würd ich noch einpacken - evtl. trangia solo UL set etc....

Wie schon geschrieben.... um dir Hilfreiche Tipps zu geben teil uns doch mal mit was du an Wandererfahrung (evtl. Langstrecke) hast und welche art von Tipps du dir wünscht.... Willst du jeden Meter zu Fuß gehen oder auch auf Bus und Bahn ausweichen....?

Viel Spaß bei der Vorbereitung....

Ach ja - der hinweis zu den schuhen sollte wohl der wichtigste sein ! ! ! Kauf dir gute passende schuhe und laufe die mal mind. 50-70km ein...

liebe Grüße
      Daniel
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Solasimon
        Dauerbesucher
        • 09.12.2009
        • 904
        • Privat

• Meine Reisen

Zu den guten und eingelaufenen Schuhen gehören auch dahinein eingelaufene Socken guter Qualität. Du solltest 3-4 Paar jeweils mindestens 20km einlaufen!
        Je nach Schuh ist eine guter feuchtigkeitstransportierender Socken sinnvoll oder auch eine Kombination aus einem inneren dünnen Kufa-Socken, der den Schweiß ableitet und einem äußerem Wollsocken der den Schweiß speichert.

Ganz wichtig ist das diese links-rechts markiert sind - jede Socke muss ihren passenden Fuß und passenden Schuh haben... den an der großen Zehe dehnt die sich und passt dann nicht mehr faltenfrei über den anderen Fuß...
        Kleinig

Gruß

Simon
        Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
        Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Solasimon Beitrag anzeigen
          Zu den guten und eingelaufenen Schuhen gehören auch dahinein eingelaufene Socken guter Qualität. Du solltest 3-4 Paar jeweils mindestens 20km einlaufen!
          Je nach Schuh ist eine guter feuchtigkeitstransportierender Socken sinnvoll oder auch eine Kombination aus einem inneren dünnen Kufa-Socken, der den Schweiß ableitet und einem äußerem Wollsocken der den Schweiß speichert.

Ganz wichtig ist das diese links-rechts markiert sind - jede Socke muss ihren passenden Fuß und passenden Schuh haben... den an der großen Zehe dehnt die sich und passt dann nicht mehr faltenfrei über den anderen Fuß...
          Kleinig

Gruß

Simon
          Also ich trekke ja seit ueber 30 Jahren, habe noch nie Socken markiert und habe noch nie "Faltensocken" gehabt, liegt aber vielleicht auch dran, dass ich immer gute "Markensocken" gekauft habe...

Ich nutze auch eine Kombination aus einer duennen Socke mit einer Dicken drueber, allerdings innen BW (Falke Run) - hat den Vorteil, dass nur Diese ueber die Tage das Mueffeln anfangen und man die schneller waschen / trocknen kann bzw ohne grosses Gewicht mehr zum Wechseln mitnehmen kann...

Gruss

Khyal
          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
          X