Informationen E6 ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koasakraxler
    Anfänger im Forum
    • 17.11.2009
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Informationen E6 ??

Hallo zusamen !

Mir schwebt im Kopf schon seit längerem umher zu Fuß von mir (nähe Kitzbühel) ans Nordkapp zu wandern. Da ich ja nicht das ganze Jahr über Zeit habe muss ich das ganze Projekt wohl in Etappen machen. Deswegen starte ich kommenden April und mache den Abschnitt Passau - über die Kammvariante des Goldsteiges bis Marktredwitz.

Im Herbst möchte ich dann eine 2. Etappe über 14 Tage einlegen und zwar von Marktredwitz entlang des E6 Richtung Braunschweig- soweit ich halt komme.

Nun zu meiner Frage an euch.

Hat von euch wer Erfahrungen auf dieser Strecke des E6 ( Marktredwitz - Braunschweig). Leider gibt es im Internet nur dürftige Beschreibungen vom E6.

Wo kriege ich Kartenmaterial über die Strecke.

Danke euch.
    Andy

• Gast-Avatar

AW: Informationen E6 ??

Hallo Andy,

über den E6 gibt es wirklich nicht soo viele Informationen. Mein Projekt geht gerade in die andere Richtung, ich bin in Braunschweig losgelaufen, hier findest du einen Bericht, wieweit ich bisher gekommen bin.

Nützliche Links dazu:
    Beschreibung von Braunschweig nach Süden
    Schon länger her, aber auch E6
    Genaue Beschreibung mit GPS-Daten usw. da muss man sich bloß leider registrieren.

Ich werde weiter der Variante von Yabadu folgen, und den Rennsteig dann auch weitergehen.
    Karten habe ich auch keine gefunden, aber mit der Yabadu-Beschreibung, lokalen Karten sowie GPS-Gerät geht's ganz gut.

Mal sehen, wie weit ich nächstes Jahr komme

Kommentar

• Koasakraxler
      Anfänger im Forum
      • 17.11.2009
      • 16
      • Privat

• Meine Reisen

Grias enk !

Nun ist es bald soweit, der Koasakraxler scharrt schon in den Startlöcher und möchte unbedingt auf Tour. Habe wegen der Schneelage meinen für 03. April geplanten Start auf die Goldsteig Trekkingtour um eine Woche verschoben.

Nun dauert es nicht mehr lange. Der Rucksack steht zum packen bereit, Ausrüstung gecheckt und am 10. April gehts los auf den Goldsteig mit seiner Nord oder auch Kammvariante.

Werde euch berichten wie es mir gegangen ist.

Viele Grüße aus Tirol

Koasakraxler

Kommentar

• cristobal
        Erfahren
        • 30.09.2008
        • 158
        • Privat

• Meine Reisen

Ja sauber, da kommst uns ja quasi entgegen. Schnee hin oder her - wir starten am 5.4. in Bad Kötzting, gehen den E6 zum Arber und schwenken dann ab ins Böhmische.

Dir viel Spass da oben! Bist mit dem Zelt unterwegs?

Gruss, Christoph

Kommentar

• Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

• Meine Reisen

Als Göttinger kann ich nur sagen, dass man zwischen Göttingen und Hann Münden etwas aufpassen muss - dann konnte man zumindest vor 2 Jahren den Weg mit etwas suchen ohne Karte finden - in der Nähe von Witzenhausen fehlt die Ausschilderung z.T. komplett ... Nördlich von Göttingen war die Strecke z.T. wieder recht gut zu finden.
          Ich würde auf jeden Fall gutes Kartenmaterial mitnehmen und nicht erwarten eine komplette Ausschilderung zu finden.

Gruß Monika

Kommentar

Lädt...
          X