Ich will mit meinem Terrier alleine von Muc über die Alpen und suche Anregungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• silky
    Neu im Forum
    • 22.10.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Ich will mit meinem Terrier alleine von Muc über die Alpen und suche Anregungen

Hallo!

Mein Traum ist es, mit meinem Terrier (8kg, 8 Jahre) die Alpen im Sommer 2010 zu überqueren. Wir wollen idealerweise zuhause in München starten.

Hat jemand so eine Tour schon einmal mit einem kleinen Hund gemacht? Und welche Route habt ihr gewählt? Macht es Sinn nur eine Teilstrecke zu gehen?
    Mein Hund geht im Notfall definitiv n i c h t in einen Rucksack. Er hat ein Abseilgeschirr und klettert über kleine Felsen relativ sicher.

Ich stehe noch komplett am Anfang meiner Planungen und freue mich über Anregungen.

Silky

• hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

• Meine Reisen

AW: Ich will mit meinem Terrier alleine von Muc über die Alpen und suche Anregungen

Hallo Silky,
    willkommen im Forum!

Habe auch einen (Cairne-)Terrier mit ca. 7 kg und war froh, dass ich den im August/Sept. nicht mit von Scharnitz nach Alleghe (Marmolada) dabei hatte. Es kommen ganz schöne (Höhen)-Meter zusammen - ist Dein Hund das gewöhnt??? Die Ausdauer muss in hohem Maße gegeben sein (beim Mensch und Tier).
    Weiteres Problem sind die Hütten unterwegs - da sind Hunde meist nicht erlaubt (in den AV-Hütten). Zelten ist wiederum z.T. nicht möglich oder nicht erlaubt bzw. Du hast die Gewichtsfrage. für Zelt, Schlafsack, Matte usw.
    Schau mal nach "Goetheweg" im Netz, es gibt auch eine Alpendurchquerungsstrecke, die sich eher an dem Verlauf von Tälern orientiert und nicht (nur) ein stetes Bergauf-Bergab darstellt.

Schau auch mal hier:
    http://www.muenchenvenedig.de/forum/index.html
    und nutze die dortige Suche - gibt einige Einträge dazu.

Berichte ruhig, wie Deine Planung weitergeht, andere wollen auch von Dir profitieren.

Gruß hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

Lädt...
    X