Routenplanung Harz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12045
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Routenplanung Harz

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Aber dann war ja wirklich fast das halbe Forum letztes Wochenende im Harz unterwegs.
    na ja, bei 800 ? Schutzhütten sind solche Zusammentreffen doch erstaunlich oder liegt´s an der Routenwahl ?

Kommentar

• Ixylon
      Fuchs
      • 13.03.2007
      • 2264
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von phoeniks Beitrag anzeigen
      Das macht mich dann ja doch neugierig. Wie sieht die Strategie denn aus?
      Ranger-Kostüm auspacken...
      Genau, und das in Kombination damit, firilion und mich am Kragen zu packen und zu sagen: "Ich bring nur schnell diese beiden Rabauken zur Polizei nach Torfhaus und wenn ich wiederkomme dann seid ihr verschwunden!!! Verstanden?"

FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12045
        • Privat

• Meine Reisen

Wie wär´s denn mit einem Reservierungs-Thread ?
        Zuletzt geändert von Prachttaucher; 17.11.2009, 17:14.

Kommentar

• ulfs
          Erfahren
          • 28.01.2008
          • 367

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

Damit die Ranger nur kurz ins Internet gucken und vor Feierabend die belegten Hütten mal abklappern

Kommentar

• phoeniks
            Erfahren
            • 01.09.2009
            • 294
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ulfs Beitrag anzeigen
            Damit die Ranger nur kurz ins Internet gucken und vor Feierabend die belegten Hütten mal abklappern

Ist doch nett, sozusagen als Serviceleistung für die netten Leute vom Nationalpark. Wenn das mal keine Geschäftsidee ist

Kommentar

• Ixylon
              Fuchs
              • 13.03.2007
              • 2264
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
              Gute Idee! Dann können wir das Bußgeld ja gleich an die Nationalparkverwaltung überweisen. Damit sparen wir uns und den Rangern dieses lästige Draußensein.
              FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Firilion
                Erfahren
                • 09.10.2009
                • 396
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ulfs Beitrag anzeigen
                Ich gehe ohnehin davon aus, dass hier in der bunten Menge aller ODSler auch der ein oder andere Förster, Jäger oder Ranger dabei ist. Die Chancen stehen da doch nicht schlecht, schließlich sind das auch Outdoor-Freunde oder wie wir früher sagten Naturburschen.

Das diese sich hier nicht öffentlich bekanntgeben, sollte auch einleuchten. Die haben keine Lust, dass a) auf sie eingeprügelt wird (ihr seid alle doof, frei übernachten für alle usw.) und b) sie ständig mit fragen bombadiert werden (darf man dies, warum darf man das nicht usw.)
                Und wahrscheinlich ists ihnen auch herzlich egal, wenn sie hier lesen, das wer in Hütte xy gepennt hat. Dienst ist Dienst und Forum ist Forum. Zumal ihnen sicher Leute wie "wir" hier im Forum deutlich lieber sind, als randalierende, müllende und laute "Wieauchimmers".

Letztlich sinds auch nur Menschen mit Natur-Faible wie Du und ich. Die meisten von ihnen sind nett und umgänglich, aber die Rechtslage zwingt sie halt eigentlich zu bestimmten Verhaltensweisen.

Nein, ich bin kein Ranger o.ä.
                Dies sind nur meine Gedanken dazu.
                Ich bin eh für eine "Freicampen" Lizenz, die zum nächtigen in bestimmten Gebieten berechtigt. So ne Art Plakette/Abzeichen, gerne mit einer Prüfung o.ä., schließlich sind wir in Deutschland. Ordnung muss sein. Gerne auch mit geringem Schutzgeld bzw. Beitragsgebühr dafür. Gibt viele Ideen, wie man die Rüpel aus dem Wald fernhält und Vernünftigen nicht bestrafen muss.
                Mir gehts nur drum, aus der Bußgeldfalle bzw. der Illegalität zu kommen. Diese Kriminalisierung des natürlichen Nächtigens muss aufhören...

Okay okay, ich bin schon still!

Mats
                It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

Kommentar

Lädt...
                X