Dachstein-Rundwanderweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MayaMoon
    Neu im Forum
    • 19.08.2009
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Dachstein-Rundwanderweg

Hallo miteinander! Wir, zwei Mädels und ein Hund, wollen die 8 Tages Tour rund um den Dachstein gehen. Ich hätt so gerne mal Erfahrungen aus erster Hand bekommen, ist denn hier niemand, der diese Tour schon mal gegangen ist? Mir gehts vor allem darum, ob wirklich alles für den Hund "laufbar" ist oder ob unterwegs doch plötzlich Klettersteige/leitern auftauchen?

Sandra
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen wovon wir träumten und finden doch stets nur uns selbst.
    Günter Kunert, *1929

• Gast-Avatar

AW: Dachstein-Rundwanderweg

Hallo Sandra!

Da dein Beitrag schon ein bisschen älter ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr die Tour schon gemacht habt. Selber mache ich schon seit 31 Jahren im Ennstal Urlaub (und bin immer noch begeistert!), bin aber den Dachstein-Rundweg nie gegangen. Mich würde einfach mal interessieren wie es war, wo ihr übernachtet habt und ob es sich für mich lohnen würde.
    Leider schreiben hier nur sehr wenig Leute was über diese Region. Dabei ist es dort doch wunderschön!

Liebe Grüsse aus den Niederlanden,
    Jennifer

Kommentar

• Explorer81
      Neu im Forum
      • 22.01.2010
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Für Interessierte, die auf diesen Beitrag stossen: Informationen zum Dachstein-Rundwanderweg gibts hier.

Wir haben letzten August einige Wanderungen im Schladminger Gebiet unternommen. Unter anderem auch eine Wanderung von Ramsau am Dachstein hinauf zur Südwandhütte. Auf dieser Wanderung waren einige Höhenmeter zu bewältigen. Steige, Leitern, etc. mussten wir nicht passieren. Diese Route hätte man problemlos mit einem Hund machen können.
      Beste Grüße
      Jens
      ---
      Wander-Pfade.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Schön dass sich doch noch jemand gemeldet hat!
        Die Internetseite ist echt toll. Danke für den Tipp!
        Wie hat euch der Urlaub im Ennstal denn gefallen?
        Zuletzt geändert von ; 07.02.2010, 09:46.

Kommentar

Lädt...
        X