Anfänger Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Anfänger Tour

    Die zu schaffenden km sind natürlich von deinem Gepäck abhängig. Mit Daypack hab ich die 45 km von Kiedrich bis zum Niederwalddenkmal in Rüdesheim und dann zurück nach Oestrich-Winkel an einem Tag gepackt, aber schön war's nicht

    In diesem Bereich sollte sich etwas zum Übernachten finden, da der Rheinsteig öfter die Weinberge am Rhein verlässt und sich durch die Wälder schlängelt. Wie es weiter nördlich aussieht, keine Ahnung.
    Solltest du mit Tarp etc. unterwegs sein und willst nich ständig etwas nachkaufen, wirst vermutlich mit um die 10 Kilo rechnen müssen. Aber wie gesagt, das ist komplett von deiner Ausrüstung abhängig, viele hier haben bei den 10 kg für 3 Tage vermutlich grad nen Herzkasper bekommen

    Kommentar


    • ForeverYoung
      Anfänger im Forum
      • 30.07.2009
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Anfänger Tour

      Hab gerade mal durchgerechnet mit Zelt komme ich auf fast 14 kilo. das wird dann wohl ein wenig zu viel sein!

      Kommentar


      • Kermit_t_f
        Fuchs
        • 15.04.2004
        • 1179
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Anfänger Tour

        Problem ist halt einfach, dass so Sachen wie Zelt, Schlafsack, Isomatte etc. immer gleich schwer sind, ob du 3 Wochen unterwegs bist oder 3 Tage.
        Bei unserer Tour um den Edersee hatte ich auch 14 kg auf dem Rücken, mit Luxusartikeln wie ner DSLR und einem nicht gerade leichten Rucksack. Klar, mit nem Daypack isses angenehmer, aber abhalten würde es mich nicht

        Kommentar


        • ForeverYoung
          Anfänger im Forum
          • 30.07.2009
          • 11
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Anfänger Tour

          So hab meine Packliste ein wenig reduziert und komme auf knapp 10 kilo. Weniger geht wohl nur wenn ich Schlafsack und Co austausche. Zwei Fragen habe ich allerdings noch, dann seit ihr mich vorerst los!

          1.) Wie ist das mit dem Wildzelten? Ich hab sowas noch nie gemacht und weiß auch um ehrlich zu sein nicht so recht wie ich das am besten angehe. Oder ob man da anders schlafen kann?

          2.) Eigtl. hatte ich vor mir zum Klettersteige gehen einen TNF Terra 40 oder 35 zu holen aber zum wandern rockt der warschl nicht so richtig. Vom Platzangebot her mein ich. Sollte ich mir dann lieber einen TrekkingRucksack holen, oder würden mir die 40 L reichen?

          LG

          Kommentar


          • Juno234
            Erfahren
            • 03.08.2007
            • 397

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Anfänger Tour

            Bei der Übernachtungsfrage kann ich dir wenig bzw. gar nicht helfen. Ich habe ausschließlich in Pensionen/Hotels übernachtet. Dies war in der Vorsaison wie bei mir stets ohne Reservierung problemlos möglich. Wild Zelten? Ich hätte da Bedenken. Die Ecke ist gut besiedelt. Zwar gibt es einsamere Stellen, aber die dürften eher selten sein. Ein paar Hütten gibt es auch unterwegs. Aber auf die habe ich nicht gezielt geachtet.

            Höhenmeter pro Tag? Auch hier kann ich kaum helfen, denn ich war ein mehr als fauler Wanderer zumal ein gewisses Naß, vulgo Wein, meinen Bewegungsdrang am nächsten Tag leicht einschränkte

            Ich hatte den Führer aus dem Rother-Verlag dabei (Beschreibung von Süd nach Nord; es gibt andere Führer, die die Tour auch in der Gegenrichtung beschreiben), der Distanzen, Höhenmeter, Übernachtungsmöglichkeiten recht zuverläßlich benennt.

            Probiere es doch einfach mal aus. Du hast es doch nicht weit.

            Kommentar

            Lädt...
            X