Similaun Alternative

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hy!
    Erfahren
    • 23.04.2008
    • 407
    • Privat

• Meine Reisen

Similaun Alternative

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Eigentlich wollten wir am kommenden Wochenende den Similaun in Angriff nehmen. Da dort aber zu diesem Zeitpunkt schlechtes Wetter sein soll suchen wir nun eine Alternative.
    Weiter weg als der Similaun sollte es nicht sein, vom Schwierigkeitsgrad auch so um den Dreh. Am besten wäre noch gutes Wetter

Danke schonmal für alle Vorschläge

Johannes

• Harry
    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5067
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Similaun Alternative

Besseres Wetter?!
    Dann puste mal das Tief weg. Hat mir auch meine Wochenendplanung über den Haufen geschmissen.
    Momentan ist wirklich kein gutes Bergwetter zudem noch hohes Gewitterpotential.
    Alpensüdseitig irgend was anderes probieren.
    Ich warte schon auf den Herbst da der Sommer wohl so bleibt.

Wetteronline
    Zwar ist die genaue zeitliche Abfolge der einzelnen Erwärmungs- und Abkühlungsphasen weiterhin unsicher, doch scheint sich das eingespielte Grundmuster immer wieder aufs Neue einzustellen. Ursache ist eine vom Atlantik zum Festland gerichtete Höhenströmung, die verhindert, dass stabile Hochdruckgebiete über Mitteleuropa dauerhaft Fuß fassen können. Derart stark atlantisch geprägte Großwetterlagen sind meist sehr beständig und so könnte das wechselhafte Sommerwetter durchaus noch bis in den August hinein andauern.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
    X