Route für Nordsee-Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

Route für Nordsee-Tour

Hiho,

nein ich meinte kein Wattwandern

Ich hatte vor mal entlang der Nordseeküste zu gehen, und zwar für mich als Anfänger als Wochenendtour.

Da ich dort in der region nicht sehr bewandert bin - in jeglicher Hinsicht- wollte ich mich mal an euch wenden um euch nach ner schönen tour zu fragen.

Mein erster Plan war von Brake (Unterweser) entweder nach Nordenham oder nach Jade zu stiefeln um auch den Anreiz der Nordsee vor mir zu haben.
    Laut map.24 wären das entweder 27.38 km (Jade) oder ca. 38.08 km (Nordenham). Da ich leider noch keine Erfahrungen habe mit diesen Weiten wollte ich mich euch fragen wie realistisch das ganze an, sagen wir mal, 3 Tagen ist.

Schön wären ja wege die nicht aus ner asphaltierten Straße bestehen und auch halbwegs schön anzuschauen sind. Menschen trifft man in der Region ja meistens eher wenn sie an einem vorbeirasen oder in Städten ;)

Bin für eure Tipps dankbar.

bis später
    Sapbattu
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12045
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Route für Nordsee-Tour

Hallo Sapbattu,
    ist zwar nicht ganz meine Ecke, aber ich war da auch schon.

1. Weser : Es gibt zwar auch einen Weserradweg, nur verläuft der meistens eher selten direkt an der Weser. Wenn Du also am Fluß längs gehen willst, wird das eher nix. Viel Schilf und Sumpf ohne Wege - da ist die Elbe besser.

2. Jadebusen : Ich kenne das Ostufer, da kann man ganz gut längsradeln. Ist aber eher asphaltiert/ betoniert.